⚽️ Heimspiele am Wochenende

Grußwort FV Oberbexbach

Weiter volle Fahrt voraus!
1. Rückschlag im Derby für die Reserve!

Liebe Fussballfreunde,

zum 7. Spieltag in der Landesliga Ost und der Kreisliga A Höcherberg darf ich ganz herzlich hier im FerraroSportpark unsere Gäste vom FV Oberbexbach mit seinen beiden Mannschaften begrüßen und willkommen heißen! Selbstverständlich begrüße ich auch die mitgereisten Fans sowie die Trainer und Betreuer der beiden Teams.

Zum Auftakt des vierten Heimspieltages trifft unsere Reserve-mannschaft mit Ihrem Spielertrainer Christian Schüller auf die 2.Mannschaft des FV Oberbexbach mit deren Trainerduo Sascha Heinz und Mathias Kiefer. Die Gäste rangieren in der Tabelle auf dem zweiten Platz, somit ist das Saisonziel (oberes Tabellendrittel) mehr als erfüllt. Für unser Team geht es nach dem ersten Rückschlag vom letzten Wochenende beim TuS Wiebelskirchen wieder darum in die Erfolgsspur zurück zu finden. Mit einem Heimsieg könnten wir wieder am Gegner in der Tabelle vorbei ziehen, damit ist ein klares Ziel für diesen Sonntag definiert! Aber hierzu gilt es auch mit die beste Defensivabteilung der Liga zu überwinden.
Als Unparteiischen der Partie dürfen wir ganz herzlich Hermann Rummler von der SR-Gruppe Homburg hier in unserem Stadion begrüßen und wünschen Ihm eine gute Leitung der Begegnung!

Im Anschluss rollt auch wieder das Leder für unsere 1.Mannschaft der Sportvereinigung Hangard in der Landesliga Ost! Ganz herzlich möchte ich nochmals im Namen unseres Vereines den Gästespielertrainer und unseren ehemaligen Akteur Mathias Kiefer begrüßen! Platz 14 entspricht nicht den Erwartungen der Gäste und auch nicht deren Potential. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte am Ende der Runde erreicht werden, somit wird es bestimmt auch für unsere Jungs eine nicht zu unterschätzende Heimaufgabe den dann vierten Dreier im heimischen Sportpark einzufahren. Unser Headcoach Adetunji Adeyemi kann wieder auf fast alle Akteure des Kaders zurück greifen. Dies sollte unsere wieder gewonnene Heimstärke zusätzlich demonstrieren und auch bestätigen.
Leider sind wir im Pokal etwas unglücklich gegen den Saarlandligisten SV Rohrbach ausgeschieden, aber trotzdem „Hut ab“ vor der tollen gezeigten Leistung aller Spieler! Es hat wieder richtig Laune gemacht unserem jungen Team zu zuschauen und diese anzufeuern!
Als Referee der Begegnung darf ich im Namen der Sportvereinigung Hangard erstmals Marc Schmitt vom FC 08 Homburg ganz herzlich hier im FerraroSportpark begrüßen. Auch Ihm wünschen wir eine gute Partie und viel Glück bei der Leitung seiner Hangarder Premiere!

Nun wünsche ich uns allen heute zwei tolle und spannende Fußballspiele und seid vor allem fair untereinander und zu den Schiedsrichtern, denn ohne Sie geht es nicht!

Mit sportlichen Grüßen und Glück auf
Martin Bölk
1.Vorsitzender SVGG Hangard 1947 e.V.

_________________________________

Kolling-Echo aktuell: 04 Programmheft Kolling Echo Einzelseiten 16092018 FV Oberbexbach 04