Tag der Unentschieden: Furpach und Lappentascherhof entführen je einen Punkt

Verbandsliga Nordost der 28. Spieltag:

SVGG Hangard –SV Furpach 1:1 (1:1)

SV Furpach WappenBei schönem Sommerwetter gastierte der SV Furpach in Hangard. Durch die Tabellenstände beider Teams sahen die Zuschauer ein Freundschaftsspiel mit Derbycharakter. Der Gast aus Furpach ging durch Benjamin Bauer bereits in der 8. Spielminute 1:0  in Führung. Der Gastgeber versuchte in der Folge Druck aufzubauen konnte jedoch auch wegen fehlendem Durchsetzungsvermögen nur wenige Torchancen erarbeiten; zudem standen die Gäste gut in der Abwehr. Nach einer Flanke von der rechten Außenbahn spielte einer der Furpacher Abwehrspieler den Ball im eigenen Strafraum klar mit der Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte David Lerner mit seinem 13. Saisontreffer gewohnt sicher in den linken Winkel zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff gelang es keinem der beiden Teams einen Treffer zu erzielen; obwohl einige gute Einschussmöglichkeiten vorhanden waren. So trennte man sich am Ende schiedlich friedlich mit einem 1:1-Unentschieden. Fazit: Die sommerlichen Temperaturen ließen auch nur sommerlichen Fußball zu. Der neutrale Beobachter hatte den Eindruck, dass sich beide Teams nur noch auf das Saisonende und die wohl verdiente Sommerpause freuen.

SVGG Hangard: Johannes Diesel, Hans-Jürgen Poppe,  Fabian Beringer (ab 70. Guiseppe Ingraudo), Ryan Wommer,  Anatol  Eremeev, Julian Schwarz (ab. 64. Ahmin Mehmetaj), Marc Dengel, Pascal Jan Witte, Gero Vullo, David Lerner, Alesandro Martilotto (ab 75. Yacine Hedjilen), Trainer: Anatol Eremeev.  Tore: 0:1 Benjamin Bauer (8.), 1:1 David Lerner (33. HE) SR:  Team Lothringen, Zuschauer:  120

TRIKOTBOELK

Noch kurz vor  Saisonschluss konnte sich die U 23 an einem neuen Trikotsatz erfreuen. Diese wurden freundlicherweise gesponsert von Fa. MSA Metallbau Schlosserei  Gaspare Alaimo sowie der ERGO Versicherungsagentur Martin Bölk.

Kreisliga A Saarpfalz der 28. Spieltag:

SVGG Hangard U23 – TuS Lappentascherhof 3:3 (2:2)

tus-lappentascherhofBeim Spiel gegen das Tabellenschlußlicht musste ich U 23 überraschenderweise einem frühen 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Noch vor der Pause konnte durch Valenti und Acar ausgeglichen werden. Nach dem 3:2-Führungstreffer durch Esit Kana schien die Partie gelaufen. Dem war jedoch nicht so: Marc Kuhlgatz konnte noch zum vielumjubelten 3:3 ausgleichen, was nach der Partie auf der Tribüne von den Gästen  noch ausgiebig begossen wurde.

SVGG Hangard II:  Kani Esit, Meink Martin, Schäfer Sebastian, Calogero Valenti, Michelangelo Arcuri, Fabrizio Alaimo, Domenico Garritano, Stefano Domizio (ab 70. Modou Gaye), Seiythan Acar (ab 60. Vincenzo Vitali),,  Michele Alaimo, Zana Esit. Tore: 0:1 Carstens Martin (3.), 0:2 Challi Zafer (29.), 1:2 Valenti Calogero (34.), 2:2 Acar Seyithan (38.), 3:2 Esit Zana (52.), 3:3 Kuhlgatz Marc (84.) Trainer: Gaspare Alaimo. Zuschauer: 50, SR: Michael Lambert