Auswärtspunkt nach guter Partie in Primstal, jetzt kommt Furpach!

VfL Primstal II – SVGG Hangard 1:1 (1:0)

Der Gastgeber zeigte von Beginn an dass er dieses Spiel gegen das „Kellerkind“  (O-Ton Saaramateur) unbedingt gewinnen wollte und gestaltete die Partie bis zur 26. Spielminute positiv. Dann nämlich erzielte er die 1:0-Führung und schaltete gleichzeitig einige Gänge zurück, so dass dem Gast noch vor der Pause zwei gute Chancen gewährt wurden. Im zweiten Spielabschnitt fand Hangard durch eine starke kämpferische Leistung immer besser ins Spiel und erzielte nach einer Ecke den 1:1- Ausgleichstreffer durch Sergio Domizio (78.). In der spannenden Schlussphase hatte der Gast weitere gute Möglichkeiten um noch den Siegtreffer zu erzielen. Diesem standen einmal mehr der gut parierende Schlussmann Eike Hamm sowie das Torgehäuse im Wege.

Fazit: Die SVGG Hangard verdiente sich den Auswärtspunkt mit einer starken kämpferischen Leistung, bei etwas besserer Chancenauswertung wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Nun hat das Team am kommenden Sonntag 30.04.2017, 15.00 Uhr den derzeitigen Tabellennachbarn SV Furpach zu Gast und könnte sich mit einem Sieg vor den Stadtrivalen schieben.

SVGG Hangard I: Jan Stemmler, Marc Leibold, Hans-Jürgen Poppe, Marc Dengel, Guiseppe Ingraudo, Ahmin Mehmetaj, Pascal Jan Witte, Ryan Wommer, Sergio Domizio, Abderramane Bennai (ab 83. Luca Cupelli), David Lerner (ab 35. Domenico Garritano) Bank:  Johannes Diesel, Domenico Garritano, Marc Lorig, Nüsrettin Acar, Erdem Acar, Trainer: Adetunji Adeyemi Tore: 1:0 Matthias Eiden (26.), 1:1 Sergio Domizio (78.) Zuschauer: 70 SR:  Claudio Pagnotta (Bubach-Calmesweiler)