Auf geht´s SVGG! Endlich erster Heimsieg?

Aktuelle Infos im Grußwort unseres Geschäftsführer Martin Bölk:

Endlich erster Heimsieg? U-23 will mit Heimdreier Anschluss halten!

Liebe Fußballfreunde,

zum 12. Spieltag in der Verbandsliga Nordost und der Kreisliga A Saarpfalz darf ich heute im Namen der Sportvereinigung Hangard ganz herzlich die Gäste des SV Bliesmengen-Bolchen und des VfB Borussia Neunkirchen 3 hier im Ferraro-Sportpark willkommen heißen.

Selbstverständlich begrüße ich auch die mitgereisten Anhänger sowie die Trainer und Betreuer der beiden Teams.

Nach zwei leider erfolglosen Auswärtsspielen endlich wieder ein Heimspiel, aber auch mit der großen Pflicht den ersten Heimdreier gegen die Gäste aus dem Bliesgau einzufahren!

Das Team von Gästetrainer Patrick Bähr – in der letzten Runde Vizemeister – kommt mit der Empfehlung von bisher 10 erzielten Auswärtspunkten und einem aktuell sehr guten dritten Tabellenplatz angereist! Auch wenn der SV Bliesmengen-Bolchen als Saisonziel Platz Fünf bis Neun ausgegeben hat, sehe ich die Mannschaft mindestens genauso stark wie in der letzten Runde!

Unser Headcoach Adetunji Adejemi kann leider Im Moment froh sein überhaupt 11 gesunde Spieler auf den Platz zu bekommen! Eine so große Anzahl an Ausfällen hatten wir noch nie, aber trotzdem haben die Jungs am vergangenen Wochenende in Freisen eine tolle Leistung abgeliefert, nur leider ohne verdiente Punkte mitzunehmen! Wir blicken trotzdem voller Zuversicht in Zukunft, weil wir bis dato auch mit dieser „Rumpftruppe“ gute Spiele abgeliefert haben! Darüber hinaus haben wir volles Vertrauen zu unserem Trainerteam und der gesamten Mannschaft!

Als Schiedsrichter der Partie darf ich Thomas Brettar vom SF Hanweiler mit seinen beiden Assistenten Jonas Schwinn und Vivien Wuttke recht herzlich hier im heimischen Sportpark begrüßen! Ihnen wünsche ich darüber hinaus noch eine gewohnt gute Leistung und nach dem Spiel einen angenehmen Aufenthalt in unserem Stadion!

Im Anschluss rollt das Leder in der Kreisliga A Saarpfalz und wir dürfen die dritte Mannschaft vom VfB Borussia Neunkirchen im heimischen Sportpark begrüßen!

Unser Team um Spielertrainer Stefano Domizio sollte mit einem Heimsieg den Anschluss zur Tabellenspitze halten können. Die Gäste aus der Hüttenstadt belegen aktuell den 12. Tabellenplatz, wobei deren sportliches Ziel eher nachrangig ist, da dort die Integration von ausländischen Mitbürgern im Vordergrund steht. Aber trotzdem wird deren Trainer Hasan Önen nicht die Punkte herschenken wollen, somit ist auch die Begegnung mit dem notwendigen Ernst anzugehen!

Die Leitung der Begegnung liegt in den Händen von David Estes, den ich selbstverständlich auch herzlich hier im Ferraro-Sportpark begrüße.

Unter der Woche fand ein „Runder Tisch“ statt mit dem Motto SVGG Hangard 2020!

Allen Teilnehmern zunächst vielen Dank, denn erste Ergebnisse können schon gemeldet werden: Es wird ein neues Orgateam gegründet und im Vorstand integriert, sowie der Aufbau einer „echten“ U 23 (oder vielleicht sogar U 21) wird ebenfalls in Angriff genommen!

Save the date: Generalversammlung am 31.10.2017 um 17 Uhr im Sportheim!

Nun wünsche ich uns allen heute zwei tolle und spannende Fußballspiele und seid vor allem fair untereinander und zu den Schiedsrichtern, denn ohne Sie geht es nicht!

Mit sportlichen Grüßen und Glück auf

Martin Bölk

Geschäftsführer SVGG Hangard 1947 e.V.