Hangard gewinnt Lokalderby klar! Zweite verliert!

In Furpach konnte unsere erste Mannschaft einen klaren und ungefährdeten 4:0-Sieg einfahren. Breits nach 6 Minuten konnte Sergej Schrefer nach einer Ecke von Carsten Steinmetz zum 1:0 einköpfen. Jener Schrefer wirbelte auch in der Folgezeit die Furpacher Abwehr derart durcheinander, dass weitere Chancen die logische Konsequenz waren. U.a. scheiterte Eric Moosmann am gut parierenden Torwart. Nach 30 Minuten hatte sich dann Schrefer wieder durchgesetzt und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Carsten Steinmetz sicher. In der Folgezeit kontrollierte Hangard das Spiel, ohne allerdings mit der letzten Entschlossenheit auf das dritte Tor zu gehen. Erst in der Schlussphase konnte Marc Zimmer (nach feinem Pass von Carsten Steinmetz) und Lars Flatter (tolle Flanke von Alex Kaps) das Ergebnis in die Höhe schrauben.

Die Zweite verlor in Kirkel mit 0-4. Zahlreiche verletzte Spieler mussten ersetzt werden. Konnte man noch zu Beginn sich eine Überlegenheit herausspielen, musste am Ende eine verdiente Niederlage eingesteckt werden. Insbesondere die vielen jungen Spieler sollten das als lehrreiche Erfahrung  sehen und motiviert an sich weiterarbeiten. Dann werden sich auch die Erfolgserlebnisse wieder einstellen.