Schwierige Parkplatzsituation am 1. Spieltag- Doppelderby mit Spannung erwartet

Liebe Sportfreunde,

am kommenden Wochenende startet die neue Saison und direkt zu Beginn warten auf unsere Mannschaften interessante Derbys. Um 13.15 Uhr empfängt unsere U-23-Mannschaft den Aufsteiger aus Wellesweiler. Dananch steht das Derby gegen Borussia Neunkirchen auf dem Plan.

Im Zusamenhang weisen wir, der Vorstand der SVGG Hangard, auf die schlechte Parkplatzsituation rund um den Sportplatz hin und bitten alle Hangarder, soweit dies möglich ist, zu Fuß oder in Fahrgemeinschaft zum Sportplatz zu kommen.

Weiter ist anzumerken, dass der Parkplatz direkt am Sportplatz wohl spätestens um 13 Uhr ausgelastet sein wird. Ein Ordnerteam wird hier im Einsatz sein. Als Hauptparkplatz empfehlen wir die ausgezeichneten Flächen vor der Ostertalhalle. Von hier aus in ein Fußweg von ca. 500 Meter zurückzulegen! Dieser Weg ist ausgeschildert!

Es ist auch anzumerken, dass im Vorfeld dieser Spiele konkrete Gespräche mit der Stadt Neunkirchen und dem Ordnungsamt geführt wurden. Das Ordnungsamt wird auch am Spieltag im Einsatz sein. Wie weisen im Zusammenhang nochmals ausdrücklich darauf hin, dass das Parken innerhalb der Höcherbergstraße ab Einmündung Ostertalhalle generell nicht gestattet ist: Ein solches Parkverhalten gefährdet im Einzelfall Zuschauer und Spieler („Rettungswagen-Problematik“) und ist dringend zu unterlassen.

In Hoffnung auf einen guten Start in die neue Runde verbleiben wir

Sebastian Brüßel