U-23 und Erste machen tollen Auftakt perfekt! Wochenspieltag wartet!

Unsere neue U-23 Mannschaft hat im ersten Spiel gleich den ersten Derbysieg eingefahren. Das Team von Christian Maus konnte einen 0-1 Halbzeitrückstand noch in einen 2:1-Sieg umwandeln. Dabei konnte Nico Backes beide Treffer erzielen. Vor großer Kulisse konnte man demenstprechende die ersten drei Punkte vor dem ersten Auswärtsspiel in Uchtelfangen einfahren (Mittwoch, 19 Uhr).

Auch die Erste konnte in der neuen Klasse sich mit einem überzeugenden Sieg die ersten drei Punkte für die SVGG Hangard in der Saarlandliga einfahren. Gegen eine spielstarke Mannschaft von Borussia Neunkirchen tat man sich aber schwer und nutzte insbesondere die Vielzahl von Torchancen nicht konsequent. Nach einem 2-1 zur Halbzeit (Antonio Truisi, Eigentor der Gäste) verpasste man in der ersten 20 Minuten nach der Halbzeit die Entscheidung und musste nach 65 Minuten wieder den Ausgleich hinnehmen. Doch dank einer Volleyabnahme von Sascha Lang konnten die drei Punkte verdientermaßen doch im Ferraro-Sportpark behalten werden. Das nächste Spiel ist am Mittwoch um 19 Uhr in Reimsbach.