Saarland Lotto-Pokal am 02.10.2013

Lottopokal_Saar_Logo_fuer_Portalseite

Wappen SVG Hangard geschnitten

SF Köllerbach – SVGG Hangard 2:1 (1:0)

Eine schwere Pokalaufgabe stand am Mittwoch in Köllerbach an. Vorab: Die weiterhin ersatzgeschwächte SVGG zeigte eine gute Leistung in dieser Partie. Leider konnte der ehemalige Oberligist zwei individuelle Fehler in der Hangarder Abwehr zu seinen beiden Treffer nutzen. In der 28. Spielminute erzielte Pascal Olivier mit der einzigen nennenswerten Torchance eiskalt die, zu diesem Zeitpunkt nicht verdiente, 1:0-Führung, was auch der Pausenstand bedeutete. Unmittelbar nach Wiederanpfiff schaffte es Max Wettmann aus 16m in halbrechter Position die gute Vorarbeit von Sergej Schrefer zu verwerten.  Sein schöner Dreh-Flachschuss  schlug zum 1:1 im Köllerbacher Gehäuse ein. In der Folge hatte der Gast aus dem Ostertal die wesentlich besseren Torchancen, hier scheiterten nacheinander Anatol Eremeev, Marco Blatt und Max Wettmann mit guten Fernschüssen  und Freistößen am einheimischen Torwart. Auch ein Heber von Marco Blatt verfehlte das Ziel.  Als sich die Zuschauer schon auf eine Verlängerung  eingestellt hatten, gelang es den Sportfreunden Köllerbach doch noch den späten Siegtreffer zu erzielen: Eine weitere Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr nutzte Kresimir Nürnberger in der 87. Minute aus kurzer Distanz zur vielumjubelten Spielentscheidung. In der Folge warf der Gast nochmals alles nach vorne, konnte jedoch den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen. Die Zeit zerfloss unter den Fingern…..Fazit: Trotz  eines engagierten Spiels und eines guten Chancenverhältnisses (8:3 zu Gunsten der SVGG) konnte kein Nutzen daraus gezogen werden. Somit ist der Saar-Lottopokal 2013 leider Geschichte…

SVGG: Tobias Jost, Sven Hüther, David Schneider, H.J.Poppe, Anatol Eremeev (ab 60. Damir Schuhmacher), Steven Kuntz, Sergej Schrefer, Sahbaz Husic (ab 46. Marco Blatt), Benjamin Hollemeyer (ab 86. David Lerner), Max Wettmann, Ryan Wommer

Das könnte dich auch interessieren …