Ernüchternde Niederlage: Giovanni Runco zerlegt die SVGG!

FC 08 Homburg 2SVGG Hangard I – FC 08 Homburg II  0:5 (0:2)

Wie im letzten Jahr war die 2. Mannschaft des Regionalligisten FC 08 Homburg der Auftaktgegner unserer ersten Mannschaft.

Bei der SVGG Hangard ging der Saisonstart mit einer klaren 0:5-Heimniederlage gegen den FC Homburg II komplett daneben. Der Gast aus Homburg war während  der gesamten Spielzeit feldüberlegen, schaffte es permanent Überzahl in Ballnähe zu schaffen und konnte somit immer wieder die Zweikämpfe gewinnen und gefährliche Situationen herbei zu führen. Der Gastgeber ließ heute fast alles vermissen, offenbarte deutliche Zweikampfschwächen im Mittelfeld und hat letztendlich auch zu wenig Aufwand betrieben um diese Niederlage abzuwenden. Natürlich waren die Gäste auch durch 2-3 Akteure der ersten Mannschaft verstärkt; überragend dabei der zweifache Torschütze Giovanni Runco, der des Weiteren auch noch zwei Treffer mustergültig vorbereitete. Nichts desto trotz sollte man nach vorne blicken und den FC 08 Homburg II nicht als Maßstab für die kommenden Partien sehen. Zum Spiel:

Der FC 08 Homburg ging in der elften Minute nach einem Blackout eines Hangarder Abwehrspieler durch Giovanni Runco mit 1:0 in Führung. Bereits zwei Minuten später war es wiederum der gleiche Spieler der aber lediglich den linken Torpfosten traf. In Minute 33 schaffte es die Abwehr der Gastgeber nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, Max Heyes war der Nutznießer und konnte das 2:0 für sein Team erzielen.  Im zweiten Spielabschnitt schraubten die Homburger Giovanni Runco und Leon Böhnlich jeweils nach Angriffen über rechts das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Jonas Hoffmann setzte mit einem abgefälschten Schuss mit dem 5:0 den Schlusspunkt.

SVGG Hangard I: Jan Stemmler, Anatol Eremeev, Hans–Jürgen Poppe, Fabian Beringer, Marc Leibold (ab 62. Marc Dengel), Sergio Domizio, Niklas März (ab 62. Ryan Wommer), David Lerner, Francesco Furnari, Edin Makelic, Daniel Wiesen (ab 62. Guiseppe Ingraudo), Tranier: Anatol Eremeev, Tore: Giovanni Runco (11., 52.), Max Leyes (33.), Leon Böhnlein (56.) und Jonas Hoffmann (85.). Zuschauer: 180, Schiedsrichter: Nils Ziegler und Team