Hangard gewinnt eigenes Turnier und verlängert mit Trainer Heinz Histing

Das 10. Hallenturnier der Svgg Hangard gewannen überraschend die Gastgeber und nahmen 26 Wertungspunkte und 500 € Preisgeld mit nach Hause.
Der Procon Cup der Svgg Hangard hatte mit 52 Punkten die landesweit höchste Wertigkeit am ersten Turnierwochenende und das bisher beste Teilnehmerfeld der zehnjährigen Mastersgeschichte.
Die Vorrunde wurde bereits am Samstag in der Ohlenbachhalle in Wiebelskirchen ausgetragen, die Zwischen- und Finalrunde am Sonntag ausgespielt.
Für die Endrunde qualifizierten sich die Oberliga-Elf von Borussia Neunkirchen, Verbandsligisten FSG Schiffweiler, SG Blaubach-Diedelkopf und Svgg Hangard.
Im Halbfinale besiegte Borussia Neunkirchen die FSG Schiffweiler knapp mit 3:2 Toren.
Das zweite Halbfinalspiel gewann die Svgg Hangard überragend mit 7:2 Toren gegen SG Blaubach-Diedelkopf aus der Pfalz.
FSG Schiffweiler unterlag in einem spannenden Spiel um Platz drei Verbandsligist SG Blaubach-Diedelkopf mit 2:3 Toren.
Die Final-Begegnung Borussia Neunkirchen gegen Svgg Hangard ging nach der regulären Spielzeit von 15 Minuten bei 1:1 Toren in die Verlängerung. Nach diesen 5 Minuten war das Endspiel noch immer nicht entschieden. Die Finalisten trugen ein spannendes 7-Meter-Schießen aus, mit dem Sieg der Svgg Hangard mit 9:8 Toren.
Die Hangarder Elf von Heinz Histing zeigte eine überragende Leistung, vor allem gegen die Oberliga-Elf von Borussia Neunkirchen und hat somit das eigene 10. Hallenturnier verdient gewonnen.
Borussia Neunkirchen nahm 13 Wertungspunkte und 250 € Preisgeld mit nach Hause, Blaubach-Diedelkopf 7,8 Punkte und 150 €.
Torjäger des Turniers wurden Jeremy Groß von Borussia Neunkirchen und Steven Kuntz von Gastgeber Svgg Hangard mit jeweils neun Toren.
289 Toren fielen an den beiden Turniertagen insgesamt.

Die Sportvereinigung Hangard sprach während des Procon Cups ihrem Trainer Heinz Histing das Vertrauen aus und kündigte an, auch in der nächsten Saison mit ihm weiter zusammen arbeiten zu wollen.
289 Toren fielen an den beiden Turniertagen insgesamt.

Svgg-Geschäftsführer Sebastian Brüßel war bei der Siegerehrung sichtlich zufrieden mit der Organisation des Hallenturniers und der sportlichen Leistung seiner Mannschaft. Trotz der chaotischen Wetterverhältnisse verfolgten an beiden Turniertagen 450 Zuschauer die Spiele, die in Gesamtbetrachtung fair und auf sportlich hohem Niveau verliefen. Das Finale war an Dramatik kaum zu überbieten. Unsere Mannschaft hat sich den Turniersieg verdient, die Priorität liegt aber weiterhin auf der Verbandsligarunde.“

Sebastian Brüßel: „Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung sehr, insbesondere die vielen jungen Spieler haben sich unter Heinz Histing gut entwickelt. Diesen Prozess wollen wir gemeinsam fortsetzen, unabhängig davon in welcher Klasse wir nächste Saison spielen.“