Hangard Meister der Verbandsliga – Aufstieg in die Saarlandliga

Hangard hat bereits im vorletzten Saisonspiel gegen Ballweiler-Wecklingen alles klar gemacht – das heißt die Meisterschaft in der Verbandsliga gewonnen und somit den Aufstieg in die Saarlandliga perfekt gemacht.
Sehr früh ging die Sportvereinigung Hangard durch Carsten Steinmetz nach einer Vorlage von Kapitän Eric Moosmann in Führung (8.). Kurz darauf traf Hangards Torwart Tobias Jost nach einem Abschlag das Tor von Ballweilers Keeper Lukas Gockel (15.).
O-Ton Heinz Histing: „Ich habe noch gedacht, was macht der da jetzt. Will der etwa draufschießen? Und dann war das Ding irgendwie drin. Das war schon unglaublich.“
(zitiert aus Saar-Amateur Ausgabe 17 vom 24. Mai 2011).
Erst nach der gelb-roten Karte von Daniel Isensee in der 74. Minute fiel das nächste Tor. Diesmal verkürzte Ballweilers Carsten Trapp zum 1:2 Anschlusstreffer (79. Spielminute).
Ballweiler machte in den Schlussminuten noch einmal Druck, konnte am Endergebnis jedoch nichts mehr ändern.
Hangard hat sich durch den Sieg in Ballweiler-Wecklingen vorzeitig die Meisterschaft der Verbandsliga gesichert und somit den Aufstieg in die Saarlandliga perfekt gemacht.   Spieler und Fans der Svgg Hangard feierten ausgelassen auf dem Kunstrasen in Ballweiler und anschließend in der heimischen Gastronomie „beim Toni“ bis spät in die Nacht.

Fotos siehe unter Bilder 2011 / DJK Ballweiler-Wecklingen – Svgg Hangard …

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert