Hoppla Hangard 2 – Ankunft in der Bezirksliga!

Zum 3. Spieltag darf ich im Namen des Vorstandes der SVGG Hangard heute recht herzlich die Gäste aus Thalexweiler mit beiden Aktiven-Mannschaften im Ferraro-Sportpark begrüßen.

Gerne heiße ich auch Cheftrainer Andreas „Cobra“ Caryot sowie Luca Lanfranco als Co-Trainer willkommen.

Nachdem der SV Alemannia Thalexweiler am vergangenen Wochenende in Schiffweiler beide Spiele gewinnen konnte, sollten wir gewarnt sein, zudem gerade die Leistung der 2. Mannschaft in Uchtelfangen bestimmt noch nach oben gesteigert werden muss, um wieder den gewohnten Erfolg zu haben.

Für die Gäste gilt es die drei Auswärtsspiele erfolgreich über die Bühne zu bringen, da der Kunstrasen im heimischen Stadion erneuert wird, ist dies notwendig geworden, das Heimrecht zu tauschen.

Unser Cheftrainer Heinz Histing hat die ehrenvolle Aufgabe aus dem sehr wohl hochklassigen Kader (wenn auch in der Anzahl knapp bemessen), die richtigen Jungs so zu motivieren, dass die in den vergangenen Spielen guten Ansätze in Tore umgemünzt werden. Wobei wir in der neuen Runde noch ungeschlagen sind, muss trotzdem der erste 3er eingefahren werden.

Die Schiedsrichter der Verbandsligapartie, Christoph Hahn mit seinen beiden Assistenten, Eski Erdinc und Thomas Weißmann heiße ich ebenfalls herzlich willkommen.

In der Bezirksliga Neunkirchen gilt es für unseren Trainer Alex Schirra mit seiner Truppe endlich die ersten 3 Punkte einzufahren. Die harte Bauchlandung der letzten beiden Partien sollte Motivation genug sein.

Dem Schiedsrichter der Bezirksligapartie, Markus Neu, wünsche ich auch eine gute Partie und begrüße ihn gerne auch so herzlich, wie alle anderen Gäste.

Zum Abschluss möchte ich nochmals auf unsere große Umbaumaßnahme im Sportheim und an der Grillhütte hinweisen. Hier wird jede helfende Hand benötigt, bitte einfach bei Helmut Maldener melden und die Einsatzleiter der Bautruppe erfragen.

Noch lebt das ganze Vereinswesen nach dem Motto:

Überlege nicht was der Verein für dich tut,

sondern denke nach was du für den Verein tust!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen 2 tolle Fußballspiele und mögen die besseren Teams gewinnen.

Euer Martin Bölk

Präsident SVGG Hangard 1947 e.V.