Verbandsliga NO: Infos zur diesjährigen Abstiegsregelung

Verbandsliga Nord-Ost:

(3 bis 4 mögliche Absteiger, Stand: 22.05.2018)

Die Abstiegskonstellation ist in dieser Spielklasse wie folgt: Der SV Furpach ist definitiv abgestiegen, weil sowohl der direkte Vergleich mit dem VFL Primstal wie auch gegen die SVGG Hangard verloren ging. Die SVGG Hangard muss am letzten Spieltag gegen den Tabellennachbarn VfL Primstal II gewinnen, da das Hinspiel in Primstal mit 1:0 verloren ging. Gewinnt Hangard, dann 35 Punkte, so rutscht Primstal II auf den 14. Tabellenplatz. Gewinnt Primstal muss auch Palatia Limbach noch aufpassen, denn der direkte Vergleich der beiden Teams geht an den letztjährigen Aufsteiger aus dem Nordsaarland (0:2, 1:1).  Gewinnt Hangard und Limbach verliert, so geht wegen des direkten Vergleiches Platz 13 an Palatia Limbach (3:1, 2:3).

Es steigen vier Mannschaften ab, wenn die SG Lebach-Landsweiler und der SV Hasborn absteigen und der Verbandsliga-Zweite SV Bliesmengen-Bolchen die Relegation verliert.