Mit dem 0:0 beim Tabellenzweiten konnte die niederlagenfreie Zeit verlängert werden, U 23 mit unglücklicher 0:1-Niederlage beim Ligaprimus

DSCF0276SVGG holt Punkt beim Tabellenzweiten Friedrichsthal: In einer, auch wegen den Platzverhältnissen, holprigen Partie konnte die 1. Mannschaft eine Punkteteilung erwirken und bleibt somit auch in der fünften Partie nach der Winterpause ungeschlagen. Mit 13 Punkten in Serie schaffte sie den Sprung auf Platz 12.  Während der gesamten 90 Minuten hatte der Gastgeber optisches Übergewicht; die SVGG jedoch im ersten Spielabschnitt die besseren Torchancen (Tobias Trautzburg 2. und Damir Schuhmacher 44. Spielminute). Ansonsten spielte sich die Partie oft zwischen den Strafräumen ab. Friedrichsthal konnte aus einer Anzahl von Distanzschüssen kein Kapital schlagen, auch ihre Standards wurden von der wiederum gut agierenden Gästeabwehr neutralisiert. In der Schlußphase hatten Damir Schuhmacher und auf der Gegenseite Florian Bohr die Chance zum Siegtreffer, was ihnen jedoch nicht mehr gelang. So blieb es bei der eigentlich leistungsgerechten  torlosen Punkteteilung.

Schade, alle Bemühungen haben nicht gereicht: Die U23 verlor trotz guter Gesamtleistung beim Tabellenführer SV Hirzweiler-Welschbach mit 0:1. Der Gastgeber hatte während 80 Minuten natürlich ein optisches Übergewicht. Das Tor des Tages fiel in Minute 63. Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte David Lerner, der am Pfosten scheiterte, eine Großchance für die SVGG. Die Schlußoffensive der Hangarder brachte leider nicht mehr das eigentlich verdiente Unentschieden. Bestnoten erhielten die komplette Abwehrkette sowie der wiederum gute agierende Torwart Christian Lorenz. Nach dieser Leistung wäre mal ein Heimsieg in der nächsten Partie gegen Bubach-Calmesweiler fällig…                               DSCF0302