IVV 2018 Veranstaltungshinweise

1. Teilnahme:

Der Wandertag wird nach den Richtlinien des Deutschen Volkssportverbandes e.V. (DVV) im IVV durchgeführt und für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet. Mit der Meldung zu dieser Veranstaltung anerkennt der Teilnehmer die Ausschreibungsbedingungen

1. Start und Ziel:

Stadion „Ferraro-Sportpark“ , Höcherbergstraße ,

66540 Neunkirchen-Hangard

1. Startzeiten:

An beiden Tagen von 7:00 – 13:00 Uhr

Zielschluss:

An beiden Tagen um 17:00 Uhr

1. Streckenlängen:

5, 10 u. 20 km, der Hangarder Premiumwanderweg

„Brunnenpfad“  ist genauso wie  der „Schauinslandweg“

und der „Steinbachweg“ in den Strecken integriert!

1. Startgebühr:

2,00 € Alle Teilnehmer erhalten eine Startkarte. Zu unserer 12. Veranstaltung bieten wir keine Auszeichnungen an.

Alle vorangemeldeten Gruppen über 25 Teilnehmer erhalten einen Gruppenpreis. Voranmeldungen, Einzel- und Gruppenanmeldungen:  Bis spätestens 01. Juni 2018 durch Einzahlung der Teilnehmergebühren auf Konto-Nr.  IBAN: DE02 5925 2046 0042 0002 62 mit Name und kompletter Adresse, sowie Streckenlänge auf einer Liste für Gruppenanmeldungen. Für Einzelteilnehmer sind ebenfalls Name und vollständige Adresse erforderlich. Nicht abgeholte Startkarten verfallen ohne Rückerstattung der Gebühren.

Der IVV-Wertungsstempel wird nach absolvierter Strecke nur bei persönlicher Vorlage und namentlicher Übereinstimmung von Startkarte und Wertungsheft erteilt, wenn alle Streckenkontrollstempel vorhanden sind. Die Veranstaltung wird gemäß den Vergaberichtlinien für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet. Teilnehmer mit mehreren Startkarten werden zurückgewiesen. Der IVV-Wertungsstempel wird ausschließlich in verbandseigene Wertungshefte vergeben.

1. Versicherung:

Der Wandertag ist gegen Haftpflichtansprüche Dritter versichert. Es besteht eine Unfallversicherung für Teilnehmer. Der  Versicherungsschutz gilt für Unfälle, die sich während des Wandertags auf den markierten Strecken ereignen, sofern der Teilnehmer im Besitz einer gültigen, mit Namen und vollständiger Adresse versehenen Startkarte ist. Die Versicherungsleistungen und der Meldebogen liegen beim Veranstalter vor.

1. IVV-Wertung/Kontrollstellen:

Der Teilnehmer erhält pro Veranstaltungstag und Volkssportart einen IVV-Wertungsstempel der Teilnahmewertung sowie die tatsächlich erwanderten Kilometer im Rahmen der IVV-Kilometerwertung. Wird eine Strecke mehrfach absolviert, ist jeweils der Erwerb einer Startkarte erforderlich. Die erworbene Startkarte ist auf der Strecke mitzuführen und an den Kontrollstellen zur Kennzeichnung persönlich vorzulegen. Der IVV-Wertungsstempel wird nach absolvierter Strecke nur bei persönlicher Vorlage und namentlicher Übereinstimmung von Startkarte und Wertungsheft erteilt, wenn alle Kontrollvermerke vorhanden sind. Der IVV-Wertungsstempel wird ausschließlich in verbandseigene Wertungshefte vergeben.

1. Verpflegung:

Jedem Teilnehmer mit gültiger Startkarte wird  an den Kontrollstellen kostenlos Tee gereicht.

1. Sanitätsdienst:

Erfolgt gemäß den kommunal- und landesgesetzlichen Bestimmungen. DRK Ortsgruppe Hangard

1. Veranstalter:

SVGG Hangard 1947 e.V., Zweibrücker Str. 46, 66538 Neunkirchen, Tel.: 06821-952615

1. Vors.: Martin Bölk

1. Auskünfte:

Leiter Abteilung Wandern: Thomas März, Süßbachweg 25, 66540 Neunkirchen,

Mobil: 0152-56791000

Sportheim Hangard, Höcherbergstr., 66540 Neunkirchen, Tel.: 06821-58440

SVGG Hangard Email:  kontakt.svgg@t-online.de

1. Wichtige Hinweise

Werbungen für Veranstaltungen, die für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet werden, sind auf dem Start- und Zielgelände erlaubt. Gewerbliche Verkaufsstände Dritter sind nur zulässig, soweit sie für die Gemeinnützigkeit des Veranstalters unschädlich sind. Abfälle bitte nur in die bereitgestellten Abfallbehälter werfen. Bei der Überquerung bzw. der Benutzung von Straßen ist die StVO zu beachten. Wegen Tollwutgefahr sind Tiere an der Leine zu führen. Rauchen ist im Wald und in den Sportheim-Gebäuden verboten.

Nächste Bahnstation: Neunkirchen Hauptbahnhof:

Busverbindung: von Neunkirchen mit der Linie 4 bis Haltestelle Hangard (Ortsmitte)

Für Damen und Herren stehen separate Duschmöglichkeiten im Sportheim zu Verfügung.

Information for our American friends:

Start and finish: In front of the “Ferraro-Sportpark”.

Höcherbergstraße, 66540 Neunkirchen-Hangard

Starting times: 7.00 a.m. – 1.00 p.m. on both days

Distances: 5, 10 + 20 km

Information pour tous nos amis Republique francaise:

Depart et Opjectif: devant “Ferraro-Sportpark”.

Höcherbergstraße. ,  66540 Neunkirchen-Hangard

Depart temps: 7 h 00  – 13.00 h 00  tous les jours