Unglückliche 0:1-Niederlage beim FV Lebach

Logo newsIm einzigen Samstagsspiel trat die SVGG Hangard, gestärkt durch zwei Siege in Folge, beim Tabellenzweiten FV Lebach an.

Auf schwerem Untergrund war klar, dass großer Kombinationsfußball nicht geboten werden kann. Der FV Lebach wollte von Beginn an zeigen wer Herr im Haus ist, agierte mit langen Bällen und erspielte sich auch die ersten Torchancen. Die SVGG musste sich leider der Spielweise des Gastgebers anpassen. Folgerichtig fiel auch das Tor des Tages nach einer Standardsituation. Nach einen Freistoß aus halbrechter Position konnte die Innenverteidigung unserer SVGG die Situation nicht bereinigen was Torjäger Peter Oswald nutzte und per Kopf das spätere „Tor des Tages“ zur 1:0-Führung erzielte (17.min). Leider musste der Torschütze, bereits im gesamten Saisonverlauf Dreh- und Angelpunkt des Lebacher Spieles, nach einem Zusammenprall mit unserem guten Torwart Jan Stemmler verletzt vom Platz! Nach dem Bericht von FuPA-net handelt es sich um einen  Innenbandriss. Von hier aus gute Besserung von der SVGG Hangard!
In der Folge verlor der FV Lebach etwas den, soweit vorhandenen, spielerischen Faden und unsere Jungs kamen nun besser in die Partie. Jedoch konnte trotz einer leichten Feldüberlegenheit bis zur Pause keine zwingende Torchance erarbeitet werden.

Nach dem Pausentee ging es unverändert weiter! Mit einer gefälligen Spielanlage hat die SVGG den Theelstädtern mehr Probleme bereitet als es dem an der Außenlinie engagierten Gastgeber-Trainer Faruk Kremic lieb war! Auch die neuen Kräfte Julian Schwarz, Marc Dengel und Ahmin Mehmetai setzten Akzente im Vorwärtsspiel unserer Sportvereinigung und das Team konnte sich, vor allem in der Schlußphase, mehrere sehr gute Tormöglichkeiten erarbeiten! Einmal verpasste unser Capitano Hans-Jürgen Poppe in aussichtsreicher Situation einen Abschluss zu finden und kurz vor Ultimo erschien, nach genialem Zuspiel von Spielertrainer Anatol Eremeev, Marc Dengel alleine vor dem Tor der Lebacher, schaffte es jedoch nicht Torwart Simon Ferner zu überwinden! Der Gastgeber hatte in Abschnitt zwei lediglich noch einen Lattentreffer durch Fajfarek zu verzeichnen.

Fazit: Was soll es! Die SVGG Hangard hat sich beim „Samstagabend-Tabellenführer“ sehr ordentlich verkauft und wird mit diesem Leistungsniveau noch einige Punkte einfahren – auch in der Fremde!

FV Lebach – SVGG Hangard: Jan Stemmler, Hans-Jürgen Poppe, Anatol  Eremeev, Marc Lorig, Yacine Hedjilen (ab 60. Marc Dengel), David Lerner, Francesco Furnari, Guiseppe Ingraudo Pascal Jan Witte (ab 70. Julian Schwarz), Ryan Wommer (ab 70. Ahmin Mehmetaj), Niklas März, Trainer:  Anatol Eremeev.  Tore: 1:0 Peter Oswald (17.) SR:  Marius Backes (FSV Hemmersdorf) Zuschauer: 150.