0:2 in Primstal, Verletzungsmisere erreicht Höhepunkt, U 23 mit Spielabsage

SVGG erwischte einen „gebrauchten Tag“: Mit Marco Blatt und Yannick Atzhorn gesellten sich in Primstal zwei weitere Leistungsträger auf die so schon endlose Verletzungsliste, wodurch Trainer Jupp Henkes lediglich 10 Feldspieler (davon Damir Schuhmacher angeschlagen, Ryan Wommer im Trainingsaufbau) zu Verfügung standen. Aus diesem Grund musste die Partie der U 23 in Stennweiler ausfallen, da  auch in diesem Team  nicht alle Spieler verfügbar waren und  die Ersatzbank der ersten Mannschaft  mit Phillip Blauth, Niklas März und Pascal Jan Witte (Foto) bestückt werden musste.  An dieser Stelle entschuldigt sich die SVGG Hangard bei den Fußballfreunden des SV Stennweiler wegen des kurzfristigen Nichtantretens, was für den Heimverein auch immer ein gesellschaftlicher und finanzieller Verlust bedeutet.  Die Partie in Primstal ging leider in der Endphase (89., 90. +2) durch zwei Tore von Lucas Biehl verloren. Kurz zuvor hatte Phillip Blauth (85.) die Großchance zum 0:1. Sein Heber verfehlte jedoch das Ziel nur knapp. Bis in die Schlussminute konnte die SVGG-Abwehr um den gut aufgelegten Tobias Jost „die Null halten“… Am Mittwoch 19.00 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel in Brebach (19.00 Uhr) an. Die Partie der U 23 bei Hertha Wiesbach wird verlegt.

DSCF0380

Die Bank neben der Bank: vo. li. Kai Pint (Kreuzband) Marco Blatt, Sven Hüther (rekon. Unterschenkelbruch), Sahbaz Husic (Daumenbruch), Oliver Delles (Knie-OP), Yannick Atzhorn, ganz re. Sergej Schrefer (Kreuzband), es fehlen: Benjamin Hollemeyer (Knie-OP), H.J. Poppe (USA-Aufenthalt)