0:7 – Bliestal keine Reise wert

Nach sieben Punkten aus drei Spielen musste unsere SVGG Hangard heute Tribut zollen. Das Ergebnis war zwar etwas deftig aber wer hatte in Ballweiler etwas erwartet.

DJK Ballweiler/Wecklingen – SVGG Hangard 7:0 (3:0)

DJK Ballweiler/Wecklingen: Cedric Kiefer –  Mirco Schwabach (ab 65. Marvin Kempf), Florian Bohr (ab 56. Noureddine El Khadem), Lorenzo Stefan, Frederic Stark, Manuel Weydmann, Daniel Rebmann (ab 56. Daniel Rebmann), Piero Ortoleva, Nico Horn, Pascal Gherram, Janik Greinert – Trainer: Florian Bohr

SVGG Hangard: Max Kessler – Pascal-Jan Witte, Ferhat Kizmaz, Maurice Bölk (ab 75. Abdul Kizmaz), Jonas Drenkow, David Hippchen (ab 67. Riccardo Bentivegna), Marco Figliuzzi, Fabian Beringer, Jan Gräser, Ryan Wommer (ab 46. Francesco Nardi), Maximilian Schön – Bank: Justin Pink – Trainer: Stephan Schock

Schiedsrichter: Nicolas Scherer (Lebach) – Zuschauer: 100 – Tore: 1:0 Mirco Schwabach (11.), 2:0 Nico Horn (17.), 3:0 Piero Orotleva (45.), 5:0 Frederic Stark, 4:0, 6:0; 7:0 Pascal Gherram (53, 77., 80.),

Kurzbericht: Gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter Nr. 1 der Verbandsliga NO hatte unsere wiederum ersatzgeschwächte SVGG nie den Hauch einer Chance. Der Gastgeber war heute sehr einsatzfreudig und kombinationsstark . Dennoch fiel der Sieg um ein-zwei Tore zu hoch aus. Die SVGG muss im kommenden Heimspiel gegen die SG Saubach wieder seine Linie finden um das ersehnte Ziel „Klassenerhalt“ zu erreichen.

Lage: Situation im Nordosten: Hasborn und Ottweiler/Steinbach sind die einzigen Nordost-Vereine der Schröder-Liga, die sich aber durch eine gute Rückrunde fast die Klasse gesichert haben. Somit muss in der Verbandsliga NO wohl nur der Tabellenletzte absteigen, zurzeit ist dies der SV Habach. Allerdings können die Habacher mit einem Erfolg gleich drei Konkurrenten, auch unsere SVGG, über- oder einholen.