1. Mannschaft patzt, U 23 siegt weiter…

SVGG Hangard – FSV Jägersburg II  2:2 (0:1)

Heute hat es leider nicht gereicht: Die 1. Mannschaft musste sich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Grund Nr. 1 war die fahrige unorganisierte erste Halbzeit in der spieltechnisch fast nichts gelang. Erst nach dem Seitenwechsel agierte das Team wieder mit Drang zum Tor; auch war die Passquote wieder im grünen Bereich. Es dauerte bis zur 63. Minute bis der erstmals erlösende Ausgleich fiel: Julian Schwarz hämmerte aus 22 m den Ball ins linke Torwarteck. Unhaltbar schlug der Ball zum 1:1 Unentschieden ein. In der Folge erspielte sich die Offensivabteilung mehrere gute Chancen ehe es in der 77. Minute erneut im Gehäuse des FSV klingelte: Marc Dengel verwertete eine mundgerechte Vorlage von Julian Schwarz zur 2:1-Führung. Der platzierte Flachschuss gegen die Laufrichtung  des guten FSV-Keeper bedeutete der erste Saisontreffer für Marc Dengel.  Gegen Spielende drängte der FSV noch auf den Ausgleich; die Abwehr des Gastgebers geriet etwas in Unordnung. Jan Stemmler konnte mit einem tollen Reflex das vorzeitige 2:2 verhindern.

Leider fiel dieser Treffer doch noch; womit wir zu Grund Nr. 2 kommen: Nachdem der sonst gut leitende SR zwei Minuten Nachspielzeit anzeigte war die Partie eigentlich zu Gunsten der SVGG gelaufen. Zum Entsetzen aller betrug die Spielzeit jedoch mehr als fünf Minuten. In letzter Sekunde wurde ein Abwehrspieler der SVGG im Strafraum angeschossen, der SR sah ein Handspiel und zeigte auf den Elfmeterpunkt. FSV-Kapitän Lucas Kurz ließ sich diese Chance nicht nehmen und zimmerte den Ball zum 2:2 in die Maschen. Das Spiel wurde danach nicht mehr angepfiffen.

Fazit: Die SVGG bestrafte sich eigentlich selbst: Der Punktverlust resultierte mehr aus den eigenen ausgelassenen Chancen im zweiten Spielabschnitt als durch den durchaus sehr ärgerlichen Elfmeterpfiff. Leider war am Ende „der Sack noch nicht zu“ ™

SVGG Hangard: Jan Stemmler, Hans-Jürgen Poppe, Anatol  Eremeev, David Lerner, Gero Vullo (ab 46. Pascal Jan Witte), Francesco Furnari (ab 94. Oliver Delles), Marc Dengel (ab 85. Lars Bieringer) Julian Schwarz, Ryan Wommer, Niklas März, Ahmin Mehmetaj, Trainer: Oliver Delles, Anatol Eremeev.  Tore: 0:1 Lucas Kurz (27.), 1:1 Julian Schwarz (63.) 2:1 Marc Dengel (77.), 2:2 Lucas Kurz (95. Handelfmeter)  SR:  Claudio Pagnotta (SV Bubach-Calmesweiler) Zuschauer: 150

SVGG Hangard II  – SV Bruchhof-Sanddorf 1:0 (1:0) 

Bei frühlingshaften Temperaturen sahen die Zuschauer eine abwechslungsreiche und spannende Partie. Bereits nach 13 Minuten fiel das Tor des Tages durch einen Kopfballtreffer von Zana Esit. Die Gäste aus dem Saarpfalz-Kreis waren ein starker Gegner, die Partie wurde von Seiten des Gastes teilweise, nennen wir es mal „sehr kampfbetont“ geführt.  Beide Teams hatten Gelegenheiten um eine Ergebnisänderung zu erzielen. Die Mannschaft von Gaspare Alaimo hielt dem Druck des Tabellendritten jedoch stand und hat nun dreizehn  Punkte in Serie  erkämpft. Sie befindet sich weiter im Aufwärtstrend, was auch die Tabellensituation erheblich verbesserte.

SVGG Hangard II:  Johannes Diesel, Marc Lorig, Kai Hervé, Martin Meink, Fabian Bieringer (82. Sebastian Schäfer), Stefano Domizio (65. Nicola Vitrano) , Alessandro Martilotto (81. Calogero Valenti), Mohumed Hassan, Mahsum Cakir, Michele Alaimo, Zana Esit (72. Gaitano Lombardo), Stefano Domizio. Trainer: Gaspare Alaimo.  Tore: 1:0 Zana Esit (13), Schiedsrichter:  Jannik Müller (St. Ingbert).

Das könnte dich auch interessieren …