1. Mannschaft setzt sich ab! U 23 unterliegt FSG Schiffweiler II

lebachiiiSvggHangard wappen

Erste Mannschaft setzt Serie fort, seit 4 Spielen unbesiegt!

10 Tore konnten die Besucher der beiden Sonntagsspiele bestaunen. Leider waren nicht alle für die SVGG. Die U 23 verlor leider nach 2:1-Führung (2x David Lerner) noch mit 2:3 gegen die Reserve der FSG Schiffweiler. Nach 0:1 Rückstand und  zwischenzeitlicher Führung musste die U 23 noch die bittere Pille schlucken und zwei Gegentreffer hinnehmen. In der spannenden Endphase konnte aus mehreren aussichtsreichen Chancen kein Kapital mehr geschlagen werden.

Besser machte es die 1. Mannschaft:   In einer beidseitig mit offenem Visier gespielten Partie siegte die SVGG verdient mit 4:1! In der 21. Spielminute schlägt Marco Blatt einen Freistoß aus halbrechter Position,  der Ball segelt in den Fünfmeterraum,  dem Gästetorwart ist die Sicht versperrt und der Ball landet  im unteren linken Eck. In der Folge erzeugte der Gastgeber noch mehr  Druck und verfehlt  innerhalb drei Minuten dreimal knapp das Tor (Schrefer, Wettmann). Der Gast hatte noch eine aussichtsreiche Gelegenheit;  doch Tobias Jost faustet den Scharfschuss zur Ecke. Ryan Wommer2
Auch im 2. Spielabschnitt behielt die SVGG die Oberhand. In der 52. Minute trifft Ryan Wommer mit einem satten 17-Meter-Schuss vom rechten Strafraumeck zum 2:0. Zum Schrecken der einheimischen Zuschauer verkürzte der Gast  in der 63. Minute durch J. Biewer nach einer Kopfballvorlage auf 1:2. Die Spannung stieg, Lebach wollte nun den Ausgleich erzwingen. Doch die SVGG konterte: Sergej Schrefer traf mit schönem Heber die Querlatte,  noch besser machte es erneut Ryan Wommer (Foto rechts)  in der 70. Minute: Nach schöner Kombination über Max Wettmann und uneigennütziger Vorlage von Sergej Schrefer  musste er den Ball aus  7m nur noch über die Linie schieben. Den Schlusspunkt setzte Damir Schumacher mit einem satten 16m-Schuss in den linken Winkel. Die gesamte Mannschaft zeigte eine sehr ansprechende Leistung.