12. Hallenturnier der SVGG Hangard

Procon Cup in der Sporthalle Fernstraße

Die Sportvereinigung Hangard richtet ihr 12. Hallenturnier, den Procon Cup am Samstag und Sonntag, 15. und 16. Dezember 2012 in der Sporthalle an der Fernstraße – Krebsberghalle – in Neunkirchen aus.

Irrtümlich hatte sich im Vorfeld die Meinung verfestigt, dass dieses Fußball-Hallenmasters-Qualifikationsturnier wie in den Jahren zuvor in der Wiebelkircher Ohlenbachhalle ausgetragen wird.

Die Vorrundenspiele beginnen am Samstag ab 13:00 Uhr, die Begegnungen der Zwischen- und Finalrunde werden am Sonntag ab 12:00 Uhr ausgespielt.

Der Procon Cup der SVGG Hangard startet mit 46 Wertungspunkten in das erste Turnierwochenende und zählt als Qualifikationsturnier zum 21. Volksbanken-Masters des SFV.
Die Oberliga-Mannschaften von SV Röchling Völklingen und Borussia Neunkirchen gehören ebenso zum Teilnehmerfeld wie die Saarlandligisten FSV Jägerburg und Gastgeber SVGG Hangard.
Aus der Verbandsliga Nord-Ost haben FSG Schiffweiler und SV Furpach zugesagt, aus der Verbandsliga Pfalz beteiligt sich der SV Nantzdietschweiler sowie der Tus Wiebelskirchen aus der Landesliga Ost.  Die Neunkircher Bezirksligisten FC Landsweiler-Reden und SVGG Hangard 2 und FV Püttlingen aus der Bezirksliga Saarbrücken sind weitere Teilnehmer des Procon Cup.
Aus der Kreisliga A Saar-Pfalz nehmen DJK Münchwies, SV Bexbach und SV Bruchhof-Sanddorf an diesem Wettbewerb teil.
Borussia Püttlingen aus der Kreisliga A Halberg und DJK Elversberg aus der Kreisliga A Höcherberg stehen auch auf der Teilnehmerliste zu diesem Hallenturnier.

Ausgelobt wurden 500 Euro für den Turniersieg, 250 Euro für Platz zwei, 150 Euro und 100 Euro für Rang drei und vier.
Wie Vorsitzender Martin Bölk mitteilte, wird ohne Bande gespielt. Die Hangarder Fans sind gespannt, wie ihre Truppe abschneidet. In den vergangenen Jahren spielte die SVGG in der Halle meist stark. Bölk: „Wir bestreiten insgesamt sieben Hallenturniere. Das Kräftemessen mit den Vereinen, die eine Klasse höher spielen als wir, wird uns alle interessieren.Vielleicht können wir dem einen oder anderen der Favoriten ein Bein stellen. Wie wir ja wissen, sind wie im Pokal immer Überraschungen möglich.“

Die SVGG Hangard wünscht allen Teilnehmern einen erfolgreichen Start für die Qualifikation zum 21. Volksbanken-Masters, das am 3. Februar 2013 in der Hermann-Neuberger-Sporthalle in Völklingen ausgespielt wird.

Fortsetzung der Fotos (Teil 2) im Artikel Procon Cup SVGG Hangard (2)