⚽️ Heimspiele am Wochenende

Mehr Infos im Grußwort des 1. Vorsitzenden Martin Bölk:

Dieser Weg wird kein leichter sein….

Reserve ganz vorne dabei!

Liebe Fußballfreunde,

zum 5. Spieltag in der Landesliga Ost  und der Kreisliga A Höcherberg darf ich ganz herzlich hier im FerraroSportpark unsere Gäste vom SV Kirrberg mit seinen beiden Mannschaften begrüßen und willkommen heißen! Selbstverständlich begrüße ich auch die mitgereisten Fans sowie die Trainer und Betreuer der beiden Teams.

Zum Auftakt des zweiten Heimspieltages trifft unsere Reservemannschaft mit Ihrem Spielertrainer Christian Schüller auf die 2.Mannschaft des SV Kirrberg mit deren spielenden Übungsleiter Steven Seger. Das Team aus dem Homburger Ortsteil hat als Saisonziel Platz 1-3 angegeben, somit dürfen wir auf uns auf ein spannendes Match freuen.

Auch unser Team ist nach dem Arbeitssieg am letzten Sonntag auswärts, weiterhin in der Kreisliga ganz vorne dabei. Alleine schon durch die sehr gute Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen sollte diese schwierige Aufgabe zu meistern sein, und der nächste Heimdreier sollte fällig werden.

Als Unparteiischen der Partie dürfen wir ganz herzlich Manfred Schorr von der SG Niederbexbach-Kohlhof hier in unserem Stadion begrüßen und wünschen Ihm eine gewohnt gute Leitung der Begegnung!

Im Anschluss rollt auch wieder das Leder für unsere 1.Mannschaft der Sportvereinigung Hangard in der Landesliga Ost! Das Gästeteam von Trainer Frank Lebong (ehemaliger Bundesligaprofi des FC Homburg), kommt als aktueller Tabellensiebter angereist, und wird sich schon aufgrund des dritten Platzes aus der Vorsaison so teuer wie möglich verkaufen.

Auch wenn die Gäste kein klares Saisonziel definiert haben, dürfte schon klar sein, wo deren Ansprüche angesiedelt sind.

Unser Headcoach Adetunji Adeyemi hat weiterhin unser Saisonziel klar im Focus, wobei wir auch etwas Geduld mit der doch sehr jungen Mannschaft (Durchschnittsalter 21,6 Jahre bei Spielende am letzten Sonntag) haben sollten. Das dies kein Selbstläufer wird in dieser Spielklasse ist inzwischen von Woche zu Woche spürbar geworden.

Aber trotzdem verbleibt die Favoritenrolle deutlich und klar bei unserem Team. Wir sollten diese schwere Heimaufgabe nutzen, um ausreichend Fahrt für das Pokalspiel in der dritten Hauptrunde gegen den SV Rohrbach, Anstoß Mittwoch 05.09.2019 um 18.30 Uhr, aufzunehmen.

Als Referee der Begegnung darf ich im Namen der Sportvereinigung Hangard erstmals Rick Michael Ackermann aus Völklingen ganz herzlich hier im heimischen Sportpark begrüßen. Auch Ihm wünschen wir eine gute Partie und viel Glück bei der Leitung seiner Hangarder Premiere!

Nun wünsche ich uns allen heute zwei tolle und spannende Fußballspiele und seid vor allem fair untereinander und zu den Schiedsrichtern, denn ohne Sie geht es nicht!

Mit sportlichen Grüßen und Glück auf

Martin Bölk

1.Vorsitzender SVGG Hangard 1947 e.V.