1:7 in Diefflen führt zu Relegationsspiel, U 23 bleibt durch 4:1-Sieg in der Bezirksliga Neunkirchen

Chancenlos beim Aufstiegsaspiranten

Der FV Diefflen zeigte am letzten Spieltag dass man sich für die  kommenden Relegations-spiele gewappnet sieht.  Diefflen ging nach 16 Minuten in Führung (s. Foto). Die SVGG konnte in der Folge  im 1. Spielabschnitt noch mithalten und sich auch einige Chancen erarbeiten. Als in der 38. Minute das 2:0 fiel war die Partie eigentlich schon entschieden. In Abschnitt 2  übernahm Hangard die „Statistenrolle“ und gewährte dem Gastgeber fünf weitere Treffer.

DSCF0446

Durch diese  peinlich hohe Niederlage in Diefflen ist die SVGG auf Platz 16 der Tabelle abgerutscht und sieht sich  nun punktgleich mit dem VFB Dillingen. Da der direkte Vergleich auch remis (0:1, 1:0) steht, wird am Mittwoch, den 28.05.2014 um 19.00 Uhr ein „Vor-Ab-Relegationsspiel“ der beiden Mannschaften stattfinden. Spielort ist das PROWIN-Stadion des FC Hertha Wiesbach.

Erfreulicheres konnte aus Thalexweiler berichtet werden: Hier gewann die U 23 nach Treffern von Phillip Blauth  (3) und Spielertrainer Marc Maurer  mit 4:1 und konnte die FSG Schiffweiler noch in der Tabelle überholen und sich den Klassenerhalt sichern. Herzlichen Glückwunsch!!