2:1-SIEG !! Spannendes Relegationsspiel sichert Klassenerhalt

• KB-Liga_4c_mit-Spieler_WEB
  • IMG_0924
  • IMG_0929

IMG_0924KB-Liga_4c_mit-Spieler_WEBDillingen musste sich in der Verlängerung beugen: Für beide Teams stand natürlich viel auf dem Spiel: Die SVGG hatte den besseren Start und bereits in der 4. Spielminute konnte Max Wettmann die erste Torchance per Kopf nutzen. Diese viel umjubelte Führung hielt bis zur 38. Minute: Brice Moy wurde mit einem langen Pass optimal bedient und überraschte die sich in Vorwärtsbewegung befindliche Abwehr der SVGG. Aus halblinker Position konnte er aus 12m erfolgreich zum 1:1 abschließen. Insgesamt bestimmte erst die SVGG und ab Mitte der ersten Spielhälfte die Dillinger mit sehr körperbetontem Spiel das Geschehen. Nach dem Pausentee zeigte die Partie Pokalcharakter, Dillingen hatte bis zur Schlußviertelstunde das Spielgeschehen IMG_0929bestimmt, ohne jedoch was zählbares zu erreichen. In der Endphase der regulären Spielzeit kam die SVGG wieder besser in die Partie; jedoch fanden beide Teams nicht das Mittel um den Siegtreffer zu setzen. Erst in der Verlängerung zeigte die SVGG wieder seine spielerischen Fähigkeiten und erspielte sich ein optisches Übergewicht und auch einige Torchancen. In der 96. Spielminute schloß Sahbaz Husic eine schöne Kombination mit Flachschuß aus halbrechter Position zum 2:1 ab. In der Folge versuchte Dillingen mit allen Mitteln dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Die Hangarder Abwehr konnte auch einige brenzlige Situationen mit Glück überstehen. Im zweiten Spielabschnitt der Verlängerung war jedoch durch einige sehr gute Konter ein höherer Sieg möglich. So blieb es am Ende beim verdienten 2:1 Erfolg mit dem der „Südwest-Kreis“ die SVGG Hangard für ein weiteres Spieljahr ertragen muss…. Die SVGG Hangard bedankt sich bei allen mitgereisten Freunden, Fans und Spielern für ihren Besuch.

SVGG Hangard: Tobias Jost, Anatol Eremeev, David Lerner (ab 65. Yannick Atzhorn), Steven Kuntz, Edwin Heier, Sahbaz Husic, Max Wettmann, Daniel Isensee, Marco Blatt, Ryan Wommer (ab 82. Niklas März), Tobias Trautzburg, Trainer: Jupp Henkes, Zuschauer: 260, SR: Sascha Siegwart