Ballweiler…mal wieder eine Reise wert

SG Ballweiler/We/Wo – SVGG Hangard 0:4 (0:4)

Schöner Fußballnachmittag im Bliesgau: Bereits in den ersten fünf Minuten prüften Marc Dengel aus 10m halblinker Position und Anatol Eremeev aus 60 m Torhüter Tim Christiansen. Danach ließen die Tore nicht lange auf sich warten: Nach Foul an Marc Dengel verwandelte David Lerner (16.) den berechtigten Foulelfmeter zur 1:0 Führung. Toll anzusehen waren die Kombinationen und Chancenverwertungen  zum 2:0 (22.)  und 3:0  (37.).  Julian Schwarz und Francesco Furnari konnten Christiansen mit herrlichen Hebern jeweils aus halblinker Position überwinden. Kurz vor dem Pausentee verwandelte David Lerner den zweiten, wiederum berechtigten, Foulelfmeter sicher. Hochverdient ging es mit 4:0 !! in die Halbzeitpause. Torhüter Jan Stemmler sorgte im ersten Spielabschnitt mit mehreren Glanzparaden wieder dafür dass immer „die  Null stand“. Er war ein starker Rückhalt. Der Gastgeber fand im ersten Spielabschnitt überhaupt nicht statt. 

Nach dem Seitenwechsel musste der Vorsprung gegen den nun aggressiven und teils grenzwertig agierenden Gastgeber  verteidigt werden. Die Partie entwickelte sich nun etwas negativ; war von vielen Unterbrechungen geprägt. Die SVGG lies sich jedoch davon nicht beirren, zeigte weiterhin gutes Pressing, machte hinten dicht und verlegte seine Offensiv-Aktivitäten auf Konter. So stand am Ende ein in auch dieser Höhe verdienter Auswärtssieg zu Buche. Übrigens: Auch in Halbzeit 2 hielt Jan  Stemmler die Null und zudem noch einen Handelfmeter von Kapitän Steffen Sand. 

Fazit: Die Mannschaft zeigte beim Tabellennachbarn während der gesamten Spielzeit eine überragende Mannschaftsleistung. Von Beginn an dominierte sie das Spielgeschehen mit einer sicheren Abwehr, einem technisch ambitionierten Mittelfeld und beweglichen Offensivkräften.  Zudem wurde der hohe Laufaufwand belohnt.  ™

Das könnte dich auch interessieren …