Grußwort unseres Geschäftsführers Martin Bölk

Heimpremiere gegen SV Wustweiler!

U-23 im Aufwärtstrend!

Liebe Fußballfreunde,

zum 7. Spieltag in der Verbandsliga Nordost und in der Kreisliga A Saarpfalz heiße ich gerne die Gäste vom SV Wustweiler und der DJK Elversberg hier im Ferraro-Sportpark in der Colling herzlich willkommen.

Ein besonderer Gruß gilt den mitgereisten Fans und Anhängern der Gastvereine.

Erstmals in einem Pflichtspiel macht der SV Wustweiler seine Aufwartung im heimischen Sportpark. Das Gästeteam von Spielertrainer Markus Pinter (seit 2012) hat als Saisonziel den Klassenverbleib ausgegeben. Aktuell rangiert der Gast auf einem sehr guten 7. Platz der Tabelle, wobei auf fremden Geläuf 2 Siege aus 3 Begegnungen Warnung genug sein dürfte für unsere 1.Mannschaft! Nach dem enttäuschenden Ausscheiden im Saarlandpokal und der leider verdienten Niederlage in Schiffweiler, sollte unsere junge Mannschaft um Chefcoach Anatol Eremeev beim heutigen Heimspiel wieder an die bis dato sehr starken Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen können, um den nächsten 3er vor der treuen Hangarder Anhängerschaft einzufahren!

Als Schiedsrichter der Partie darf ich ebenfalls zum ersten Mal in Hangard Luca Schilirò mit seinen beiden Assistenten begrüßen und wünsche Ihnen eine sehr gute Leistung und einen angenehmen Aufenthalt in unserem tollen Stadion!

Im Anschluss steht unsere U 23 der Mannschaft von der DJK Elversberg gegenüber! Das Team von Gästetrainer Jochen Marx wird mit großen Erwartungen nach dem hohen 8:0 Heimsieg gegen den SV Bexbach anreisen und versuchen den nächsten Erfolg zu erzielen! Unsere Mannschaft hat am letzten Wochenende einen Arbeitssieg in Kohlhof erreicht, wobei dort über 70 min in Unterzahl gespielt worden ist! Mit einer verbesserten Disziplin (auf und auch neben dem Feld) sollte für die Truppe von unserem Spielertrainer Gaspare Alaimo ein weiterer Sieg im Bereich des Möglichen liegen und somit könnte der Aufwärtstrend fortgesetzt werden!

Leiter der Partie ist der SR Rolf Sandmeyer, den ich selbstverständlich gerne auch herzlich begrüße.

Nach dem Spiel der U 23 wird das Einstandsfest der neuen Spieler stattfinden, hierzu sind alle Vorstandsmitglieder, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfer herzlich eingeladen!

Zum Abschluss wünsche ich uns allen Heute 2 tolle Fussballspiele, mögen die Besseren gewinnen! Seid fair untereinander und zu Schiedsrichtern, denn ohne Sie ist kein Spiel möglich.

Bleiben Sie nach den Spielen noch ein wenig bei uns auf der Sportanlage und genießen Sie  dort ein kühl gezapftes Karlsberg-UrPils vom Fass!

Mit sportlichen Grüßen Ihr/Euer Martin Bölk

Geschäftsführer SVGG Hangard 1947 e.V.