Dramatik pur im Sportpark

SVGG Hangard – SV Rohrbach 1:2 (1:1)

SVGG Hangard: Max Keßler – David Hippchen, Marco Figliuzzi, Alex Oroszi, Maurice Bölk, Kevin Potrino (ab 75. Mervan Oskam), Marko Miletic, David Görgen, Jonas Drenkow, Francesco Nardi (ab 75. Armando Hasi), Eloy Campos Alcantara – weiter im Kader: Ferhat Kizmaz, Fabio Lerner – Trainer: Vinzenco Simonetta

SV Rohrbach: Yannik Dettweiler – Yven Becker, Alexey Schetnev (ab 46. Tobias Kohler), Marc Wunn, Til Schumacher, Maurice Rammo (ab 75. Jonas Wunn), Eric Herrmann, Manuel Niebergall, Jonas Seiler, Jan Gräser, Luca Gräser – weiter im Kader: Simon Scholler – Trainer: Alexander Ogorodnik

Tore: 0:1 Manuel Niebergall (3.), 1:1 Marco Figliuzzi (32.), 1:2 Jonas Wunn (90.+4) – Zuschauer: 120 – SR: Lukas Rohn (Saarwellingen) – Note: 3

Kurzbericht: Beide Teams begannen vorsichtig. Dennoch schaffte der Gast bereits in Minute 4 den Führungstreffer. Ein langer Schlag nach vorne gelangte zu Manuel Niebergall, der aus sechs Metern unbedrängt einschieben konnte. In der Folge kam die SVGG gut ins Spiel, konnte aber das stimmgewaltige Abwehrbollwerk des Gastes vorerst nicht knacken. Aussichtsreiche Situationen scheiterten spätestens beim sehr sicheren Gästetorwart. In der 32. Spielminute konnte die SVGG erfreulicherweise ausgleichen. Einen zu kurz abgewehrten Ball der Rohrbacher versenkte Marco Figliuzzi aus 22m ins linke Dreieck zum 1:1, was auch der Pausenstand bedeutete.

Nach dem Wechsel spielte eigentlich nur noch die SVGG Hangard und erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen. In dieser Phase reagierte Yannik Dettweiler im Tor der Gäste mehrmals glänzend und hielt u.a. zwei gefährliche Distanzschüsse von Alex Oroszi und somit das Resultat. Weitere Möglichkeiten waren vorhanden. Zudem trafen Maurice Bölk und Jonas Drenkow zweimal das Aluminium.

In der Nachspielzeit erzielte die SVGG einen mutmaßlichen Treffer, den viele bereits hinter der Linie sahen. Aus dem anschließenden Abschlag konnte der eingewechselte Jonas Wunn einen der seltenen Stellungsfehler der heimischen Defensive nutzen und zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer einköpfen.

Unnötiger und unglücklicher kann eine Niederlage nicht sein. Bei einem Chancenverhältnis von gefühlten 18:3 war das Resultat dieses Krimi für unsere SVGG Hangard niederschmetternd. Das Team zeigte eine ansprechende Leistung. Lediglich zwei reparable Aussetzer versetzten den KO im „sechs-Punkte-Spiel“. In der turbulenten Endphase der Partie hatte das Team absolut kein Spielglück. Am kommenden Sonntag gastiert das Team beim SV Schwarzenbach (14.45 Uhr).