Drei wichtige Punkte zum Rückrundenauftakt! U 23 patzt!

SVGG Hangard I  – FSV Jägersburg II 3:0 (2:0)

Bei klirrender Kälte und strahlendem Sonnenschein sahen die Zuschauer zwei Teams die angetreten waren um die Partie für sich zu entscheiden und die drei Punkte auf ihrer Habenseite zu verbuchen. Von Beginn an entwickelte sich so ein offener Schlagabtausch mit beidseitig guten Offensivaktionen. Kurz vor dem Pausenpfiff lieferte dann unsere SVGG: Mit einem Double innerhalb von vier Minuten konnte David Lerner sein Team mit 2:0 (41., 45.) in Führung bringen.

In zweiten Spielabschnitt verstärkte nun der Gast weiter den Druck auf das Hangarder Tor; mit dem Ziel eine Ergebniskorrektur zu erwirken. Die SVGG hielt diesem Stand und konnte seinerseits noch einige Chancen erzwingen und dies war letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Nach einem verschossenen Foul-Elfmeter (David Lerner 80.) war es unserem wieder erstarkten Marc Dengel vorbehalten mit seinem 4. Saisontreffer den wichtigen und viel umjubelten Treffer zum 3:0 zu erzielen.

Fazit: Die SVGG schlug einen wirklich starken Gegner der sich nie aufgab! Das Team von Trainer Adeyemi fightete leidenschaftlich und verdiente sich diesen wichtigen Dreier mit einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung. Dies sollte auch die Motivation für die nächsten schweren Aufgaben sein!

SVGG Hangard: Jan Stemmler, Hans-Jürgen Poppe, Rico Henkes (ab 84. Cedric Stenger), Guiseppe Ingraudo (ab 28. Marc Dengel, ab 84. David Hippchen), Ryan Wommer, David Lerner, Fabian Adeyemi, Marc Schäfer, Fabian Beringer, Pascal-Jan Witte, Furkan Erdogan Bank: Nico Busch, Marcel Sommer (TW)

Dreikampf!  Fabian Adeyemi  (mi.) und Pascal-Jan Witte (re.) können gemeinsam den Jägersburger Angreifer Florian Steinhauer fair stoppen. Foto: mth.

SVGG Hangard II  – SC Union Homburg 1:4 (1:2)

Keine Chance hatte die U 23 in ihrer ersten! Partie im Jahr 2018. Der Gast aus Homburg wirkte insgesamt spritziger und hatte mit Spielertrainer Uwe Pitz  einen echten wenn auch „alten“  Goalgetter an Bord. Er war zu keiner Phase des Spieles im Zugriff  der einheimischen Abwehr und somit mit seinen vier Treffern der Schlüssel zum 4:1-Erfolg seines Teams. Die SVGG musste aber auch auf einige Akteure verzichten. So stand um 12.45 Uhr u.a. auch kein Torwart zu Verfügung.

SVGG Hangard: Serjoscha Bier, Ardjan Karaca, Mike Rupp, Domenico Garritano, Pasquale Ciambarella, Mahsum Cakir, Cem Özdemir, Patrizio Domizio, Stefano Domizio, David Kiefer, Zana Esit, Seyithan Acar, Angelo Bruno Carrera

Angreifer David Kiefer versucht es aus der Distanz. Der spätere Schütze des Hangarder Ehrentreffers scheiterte jedoch am Keeper des SC Union Homburg. Foto: mth.

Der der immer lacht: Fest gefroren, kein Stress aber lächelnd: Unser Platzkassierer Winfried Klehr, Danke!  Foto: mth.