Ein Wochenende wie das Wetter: sehr durchwachsen !!

DamirNicht mit Ruhm bekleckert….

Die 1. Mannschaft verlor am 16. Spieltag in der Karlsberg-Liga mit 3:1 in Hasborn. Bei nicht optimalen Platzverhältnissen gelang es im Abschnitt 1 die Partie offen zu halten und mit 0:0 in die Pause zu gehen. In der zweiten Hälfte war der RWH die klar bessere Mannschaft. So gelang Mike Bach auch die 1:0 Führung (52.). Der Gastgeber hatte noch zwei  Möglichkeiten, die Führung auszubauen, aber es dauerte bis zur 79. Spielminute, ehe das durch Pascal Petry das 2:0 fiel. Damir Schuhmacher (Foto) konnte mit seinem 6. Saisontreffer für Hangard vier Minuten später auf 2:1 (83.) verkürzen, aber die Hasborner schafften es noch den entscheidenden Treffer (90.) zum 3:1 erzielen.

Während die 1. Mannschaft samstags mit 20 Spielern nach Hasborn fuhr, hatte die U23 am darauffolgenden Sonntag lediglich 13 Akteure in Steinbach-Dörsdorf zu Verfügung. So konnte beim Tabellenletzten, der den 2. Saisonpunkt nach einem 4:4 gegen Landsweiler-Reden erreichte,  nur ein 2:2-Unentschieden erkämpft werden. Der Gastgeber egalisierte jeweils die zweimalige Führung durch Mahsum Cakir (12.) und Niklas März (37.), so dass am Ende nur ein Auswärtspunkt auf der Habenseite stand.