Erfolgreiches Wochenende für die SVGG Hangard

Erster Sieg für Karlsberg-Liga-Team gegen SF Köllerbach – U-23 mit 5. Sieg im 5. Spiel

Im Rahmen des Stadionfestes am letzten Wochenende konnten die beiden Aktivenmannschaften der SVGG Hangard jeweils wichtige Siege einfahren. Bereits am Freitag gastierte im Ferraro-Sportpark die SF Köllerbach. Nach 6 Niederlagen zum Saisonbeginn konnte unser Saarlandligateam die ersten drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Der 2:0-Sieg war nach einer ausgeglichenen Partie nicht unverdient. SF KöllerbachKöllerbach hatte über die 90 Spielminuten zwar mehr Ballbesitz, doch stand die Hangarder Abwehr meist sicher, sodass Großchancen für die Gäste eher Mangelware blieben. Hangard entschied schlussendlich das Spiel mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit: In der 38. Spielminute konnte der neue Spielertrainer Sven Schiller nach Pass von Sascha Arand den Gästetorwart per Lupfer überwinden. Kurz danach traf Damir Schumacher nach einem Eckball zum 2:0-Entstand. Sonntags konnte die zweite Mannschaft des SV Spiesen im Sportpark begrüßt werden. Unser U-23 bestimmte die Begegnung und erarbeitete sich – ohne zu glänzen – einen verdienten 4:2-Sieg. Spiesen stellte die erwartet schwere Aufgabe dar. Kapitän und Abwehrchef Muhumed Hassan traf beim 5. Sieg der U-23 gleich vier Mal und sorgte mit seinen Mannschaftskameraden für ein rundum gelungenes Fußballwochenende im Hangarder Sportpark.