Erfolgreiches Wochenende in der Colling…

Sechs Punkte blieben am Sonntag auf der Habenseite unserer SVGG!

SVGG Hangard – SV Thalexweiler 2:0 (1:0)

Bei herrlichem Herbstwetter gastierte der SV Thalexweiler „uff da Hangard“. Die faire Partie stand unter der guten Leitung von Schiedsrichter Reimsbach aus Lisdorf. Hangard gewann die Partie verdient wobei der Gast ein durchaus ebenbürtiger Gegner war.

Kurz zum Spielverlauf: Hangard ging nach einer Viertelstunde durch ein Traum-Tor in Führung. Pascal Witte legte für David Lerner auf; dieser stoppte den Ball mit der Brust und hämmerte das Leder volley zum viel umjubelten 1:0 in die Maschen. Danach blieben die Gastgeber bis zum Pausenpfiff feldüberlegen. Thalexweiler kam neu motiviert aus der Kabine und drängte zeitweise auf den Ausgleich. Hangard verteidigte geschickt und wartete auf den Treffer zum 2:0: Chancen dafür waren einige vorhanden. Der eingewechselte Ahmin Mehmetaj verfehlte mit Fernschuß knapp das Ziel; bei manchen guten Angriffsaktionen fehlte einfach mal der letzte gute Pass.  In der 80. Minute drohte der Partie eine Wendung. Eine hundertprozentige Gästechance, nach einem Fauxpax der Hangarder Abwehr, konnte Torwart Jan Stemmler mit Bravour vereiteln. Keine sechs Minuten später, in der 86., erzielte Julian Schwarz mit einem herrlichen Heber nach schönem Doppelpass mit Francesco Furnari den 2:0 Endstand. Allein die beiden Treffer waren schon das Eintrittsgeld wert. Francesco Furnari spielte erstmals seit 2012 wieder für die SVGG. Nach langer Verletzung konnte auch Neuzugang Ahmin Mehmetaj, zuvor SV Preußen FC Merchweiler, sein  1. Saisonspiel für die SVGG bestreiten. Beide Spieler wurden eingewechselt, fanden direkt  ins Spiel und waren letztendlich auch am verdienten Erfolg beteiligt. Tore: David Lerner (15.)  Julian Schwarz (86.)

SVGG Hangard II – DJK Bexbach  2:1 (0:1)

Die zweite Mannschaft der SVGG Hangard feierte nach drei Niederlagen in Folge wieder einmal einen Sieg. Doch anfangs sah es überhaupt nicht danach aus. Die Gäste verwandelten in der 37. Minute einen Foulelfmeter. „ Wir hatten die bessere Spielanlage, Bexbach kam des Öfteren durch Konter gefährlich vors Tor“, erklärte Hangards Coach Gaspare Alaimo. Nach der Pause bewies die Truppe von Alaimo Moral und drehte das Spiel kurz vor Schluss. Erst glich die Heimmannschaft nach einem Eckball aus und wenig später schoss Zana Esit sein Team zum Sieg. „In der zweiten Hälfte zeigten wir den Willen, der uns zuvor oft gefehlt hat. Meine Mannschaft spielte voll auf Sieg und konnte sich auch dafür belohnen. Man kann sagen, das heute die Mannschaft gewonnen hat, die es mehr wollte“, resümierte Alaimo.  Die „späten“ Torschützen: Giuseppe Ingraudo (79.), Zana Esit (85.)

Das könnte dich auch interessieren …