Erste mit Pech, Zweite mit Galavorstellung

Während Hangard 1 in der Verbandsligabegegnung in Schiffweiler über weite Strecke ein optisches Übergewicht und Chancenplus verzeichnen konnte, die FSG aber 1-0 gewann, ist unsere Bezirksligamannschaft nun endgültig in der neuen Spielklasse angekommen! Ein 5-0 konnte die Hangarder Fans wenigstens etwas versöhnlich stimmen!

Das Team von Heinz Histing musste früh einem Rückstand hinterherlaufen! Kevin Schmitt traf mit einem tollen Freistoß für die FSG! Hangard bekam in der Folgezeit das Spiel nach und nach besser in den Griff und hatte mehrere Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen! Schiffweiler hatte bis zur Halbzeit dagegen nur noch eine Möglichkeit, die von Tobias Jost in klasse Manier vereitelt wurde! Die FSG kam noch defensiver ausgerichtet aus der Halbzeit und hätte sich zwischen der 50. und 75. Spielminute nicht über mindestens 3 Gegentore beschweren dürfen: Doch Hangard nutzte klarste Schuss- und Kopfballchancen nicht bzw. der Schiedsrichter erkannte die zwei geschossenen Tore nicht an. So stand am Ende eine unglückliche und unnötige 0-1 Niederlage in Schiffweiler!

Hangard 2 wollte die Niederlage der Ersten vergessen machen und begann fulminant: Nach toller Vorlage von Dirk Wittling traf Kapitän Thomas Steinmetz zum 1-0! Der starke Lars Flatter legte 2 Tore nach und bereitete das 4-0 von Dirk Wittling stark vor! Für den Endstand konnte nach erneuter Vorarbeit von Flatter Daniel Schale sorgen! Schale, Wittling, Görgen und Flatter ragten aus einer guten Mannschaft nochmals heraus: