Furpach verdienter Derbysieger

Saisonstart missglückt: Ausgerechnet zum Stadtderby befand sich unser Team in einem spielerischen Tief. Die gute Vorbereitung lies auf besseres hoffen. Dennoch: Das neuformte Team muss sich erst finden.

SVGG Hangard – SV Furpach 1:3 (1:0)

SVGG Hangard: Max Keßler – Guiseppe de Giorgio (ab 82. Cosmo Barbara), Jonas Drenkow, David Hippchen (ab 55. Max Schön), Kevin Potrino, Francesco Nardi (ab 55. Armando Hasi), Marco, Figliuzzi, Marko Miletic, Eloy Campos Alcantara, Alex Oroszi (ab 71. Ferhat Kizmaz), David Görgen – Trainer: Stephan Schock, Gaspare Alaimo – Bank: Mervan Oskan, Luca Lauria, Fabio Lerner, Leon Reidenbach

SV Furpach: Dominik Baltes – Markus Persch, Elias Neher, Steffen Kleinmann, Benedikt Baldes, Max Wettmann, Felix Simon (ab 70. Maximilian Schmitt), Nicholas Weitmann (ab 78. Björn Schuck), Manuel Klink (55. Philipp Schmelzer), Luca Rosso – Trainer: Max Wettmann – Bank: Jens Hartz, Matthias Hüther

Tore: 1:0 David Görgen (15.), 1:1 Luca Rosso(54.), 1:2 Philipp Schmelzer (70.), 1:3 Benedikt Baldes (90.+5) -Chancenverhältnis 5:11SR:  Pascal Frenzel (SF Reinheim) – Zuschauer: 250 –

Bericht: Die anwesenden Hangarder Zuschauer waren vor dem Spiel hoffnungsvoll. Der Gastgeber begann auch gut und war bis Mitte der ersten Spiel Hälfte das produktive Team, wobei der Gast aus Furpach auch zweimal in der Anfangsphase am glänzend aufgelegten Max Kessler scheiterte. Mit einem herrlichen Freistoßtreffer aus 35 m in halbrechter Position erzielte David Görgen die bis dato verdiente 1:0-Führung. Nun kippte die Partie, der SV Furpach wurde hellwach, verstärkte seine Offensivbemühungen und war so nach einer halben Stunde spielbeherrschend. Diese Überlegenheit wurde vom Gast durch viel Laufarbeit, sehr gutes Zweikampfverhalten und ein enges Abwehrnetz erreicht. Die SVGG wirkte sehr fahrig, was auch zu einem teils miserablen Passspiel führte. Dennoch ging das Team mit einer glücklichen 1:0-Führung zum Pausentee.

Im zweiten Spielabschnitt war der Gast von Beginn an das bessere Team, obwohl auch unsere SVGG einige Chancen ungenutzt ließen. Es kam wie es kommen musste, in der 54. Minute fiel der verdiente Ausgleich nach einer Ecke. 20 Minuten später, nach dem Furpacher 1:2, war die Partie nun gedreht. Dieser Treffer resultierte leider aus einer zweifelhaften Freistoßentscheidung des Unparteiischen. Nach diesem Rückstand versuchte die SVGG ihr Spiel wieder nach vorne zu forcieren und war dem Ausgleich nahe. Auf der anderen Seite ließen die Gäste einige Chancen aus, was auch am hervorragenden Max Kessler im Tor der Gastgeber lag. In der Nachspielzeit machte der SVF den Sack zu. Nach einer Hangarder Ecke wurde der Ball blitzschnell nach vorne gespielt, Max Kessler war im gegnerischen Strafraum, so dass keine Chance mehr bestand, den enteilten Benedikt Baltes zu halten. Dieser schob nach 60 m Lauf die Kugel zum entscheidenden und viel umjubelten 1:3 ein.

Der SV Furpach nahm völlig verdient die drei Punkte mit nach Hause. Natürlich war nun die Enttäuschung bei unserer SVGG und ihrem Anhang groß.

Fotoquelle: Burgardt – Sportfotografie, Vielen Dank!