Grußwort 14.05.2010

Lokalderby zum Saisonabschluss

Zum 34. Spieltag der Verbandsliga begrüßen wir heute im Ferraro Sportpark ganz herzlich den TUS Steinbach mit den hoffentlich zahlreich vertretenen Fans. Willkommen heiße ich auch den Spieltrainer Bernd Gries, der letztmals als verantwortlicher Übungsleiter für den Lokalrivalen im Einsatz ist.

Seine Nachfolge wird Peter Simon (z. Zt. A-Jugendtrainer der JSG Hangard-Steinbach) antreten. Ihm wünschen wir für die neue reizvolle Aufgabe alles Gute und bedanken uns für die geleistete Arbeit im Jugendbereich.

Zum heutigen Saisonfinale können wir uns auf ein tolles Fußballspiel freuen, denn beide Mannschaften stehen auf Tabellenplätzen, die weder mit Auf- noch mit Abstieg zu tun haben.

Unser Cheftrainer Heinz Histing hat mit unserer 1. Mannschaft frühzeitig den Klassenerhalt gesichert, womit wir auch zufrieden sein sollten. Die Umstände der abgelaufenen Saison mit 3 verantwortlichen Trainern waren von Beginn an nicht geplant, sind aber leider aus der Sicht des Vorstandes nicht vermeidbar gewesen. An dieser Stelle darf ich mich im Namen der SVGG Hangard bei Rainer Bier recht herzlich bedanken, denn er hat Verantwortung übernommen und unsere Mannschaft auch als Cheftrainer betreut und wieder in die Erfolgsspur zurückgeführt.

Die Rahmenbedingungen, um das Saisonziel zu erreichen, waren nicht immer die Besten. Verletzungen sowie andere Gegebenheiten haben eine wohl bessere Platzierung verhindert. Wir sollten aber nach vorne schauen und uns auf die neue Spielrunde freuen.

Ein Saisonfinale ist auch dazu da, sich bei den Menschen zu bedanken, die immer bereit sind, mit anzupacken. Ssei es beim Verkauf in der Grillhütte oder in der Rostwurstbude etc. Stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer sagen wir Danke Karin und Tanja!

Ein großes Dankeschön auch an die Personen, die im nächsten Jahr nicht mehr für die Verbandsliga zur Verfügung stehen. Rainer Bier wird wieder AH-Trainer und auch unser Betreuerass Elmar Clos wird wieder mehr der AH als Spieler zur Verfügung stehen. Auch diesen beiden nochmals ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit.

Dem heutigen Lokalderby wünsche ich einen spannenden und fairen Verlauf.
Möge der Bessere gewinnen.

Dem SR-Gespann, Axel Hurth mit den beiden Assistenten Luca Madia und Cedric Stolte, wünschen wir auch ein gutes Spiel. Als Appell an alle Fans darf ich um Fairness gegenüber den Schiedsrichtern bitten – Denn ohne sie geht es nicht!!

Zum Ende noch ein Dank an alle Freunde, Gönner, Fans und alle die unsere Sportvereinigung in der letzten Saison 2009/2010 unterstützt haben, und dies auch hoffentlich weiterhin tun werden. Ganz treu unserem Motto „ Schwarz und Weiß – wie lieb ich Dich!“

Martin Bölk
Präsident der SVGG Hangard 1947 e.V.