Hangard belegt Platz 4 beim Volksbanken-Masters

Svgg Hangard scheitert um Platz 3 gegen Eppelborn

Beim Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußballverbandes am 6. Februar in der Hermann Neuberger Halle in Völklingen traten die acht besten besten Mannschaften der Hallensaison 2010 – 2011 gegeneinander an.

In der Vorrunde siegte die Svgg Hangard 2:1 gegen den FV Eppelborn. Die Tore erzielten Steven Kuntz (1:0) und Mathias Kiefer 2:1. Das zweite Spiel der Vorrunde mussten die Hangarder mit 1:2 Toren an den SV Losheim verloren geben. Daniel Isensee schoss das einzige Tor für Hangard (0:1).
Im stärksten Spiel gegen SV Limbach-Dorf stellten die Hangarder ihre starke Hallenform unter Beweis. Durch drei Treffer von Anatol Eremeev, Christoph Eifler und Oliver Delles hatte Limbach-Dorf mit nur zwei Toren das Nachsehen. Endstand im Spiel Svgg Hangard  – Limbach-Dorf 3:2.

Im ersten Halbfinale trafen der Sieger der Gruppe A – SV Auersmacher gegen den Zweiten der Gruppe B – FV Eppelborn gegeneinander an. Mit einem klaren 4:0 Sieg beförderte der SV Auersmacher den FV Eppelborn ins Spiel um Platz drei.
Im zweiten Halbfinale unterlagen die Hangarder mit 1:7 dem SV Röchling Völklingen. Das einzige Tor in diesem Match erzielte Mark Zimmer (1:6).

Hangard als Sieger der Gruppe B war Gegner des SV Eppelborn im kleinen Finale, das mit 3:5 Toren verlorenging. Torschützen waren Oliver Delles (2:1), Steven Kuntz (4:2) und Christoph Eifler (5:3).
In einem spannenden Finale drehten die Auersmacher Spieler einen 0:2 Rückstand gegen Röchling Völklingen in einen 5:4 Sieg. Auersmacher hat seinen Titel verteidigt  und zum vierten Mal  das Masters gewonnen.

In der ausverkauften Hermann Neuberger Halle sahen 1750 Zuschauer spannende Spiele und viele Tore bei großartiger Stimmung vom Turnierbeginn bis zum Finale, auch bei der Siegerehrung war in der Halle eine tolle Stimmung, O-Ton Steven Kuntz: „Es war ein geiles Gefühl, vor so vielen Leuten zu spielen“.

Ein vierter Platz beim Hallen-Masters ist für die Sportvereinigung Hangard ein riesiger Erfolg, „Mit dem vierten Platz können wir gut leben“, so der fliegende Torhüter Matthias Kiefer.
Wermutstropfen waren die Verletzungen von Anatol Eremeev und Daniel Isensee.  Gute Besserung.

Fotos zum Volksbanken Masters siehe unter der Rubrik Hallenfußball / Volksbanken Masters 6. Februar 2011