Hangard entführt ohne 5 Punkt aus Primstal

Das Verbandsligateam erreichte in einer guten Partie ein 1:1-Unentschieden in Primstal und hält somit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen! Neben den Langzeitverletzten musste Trainer Heinz Histing auch auf die Dienste von Alex Kaps und David Görgen verzichten.
Primstal legte los wie die Feuerwehr und konnte sich bereits nach 5 Minuten über die Führung freuen! Danach wurde Hangard stärker und stärker und konnte sich so ein klares Chancenplus erspielen! Ein Privatduell trugen der überragende Primstaler Schmitt und der sehr starke Stürmer Sergej Schrefer aus! Schmitt hielt mit spektakulären Paraden seine Mannschaft im Spiel und war nur nach einem Knaller von Marc Zimmer machtlos(48.). Nach dem Ausgleich fand zeitweise ein offener Schlagabtausch statt. Tobias Jost und Frank Schmitt erwischten jedoch beide einen Sahnetag, sodass es beim 1-1 blieb! Insbesondere Eric Moosmann musste bei 2 Versuchen die Klasse von Schmitt akzeptieren!
Hangard war die in Gesamtbetrachtung stärkere Mannschaft, die das Spiel meist optisch überlegen gestaltete und erkennbar mehr Chancen verzeichnen konnte.
Die Mannschaft hat als Team die Ausfälle kompensiert und sich nach dem Spiel zu recht ein dickes Lob von Trainer und Vorstand abgeholt.