Hangard im Siegesrausch

Svgg Hangard gewinnt Hallenturnier bei Borussia Neunkirchen und feiert die Qualifikation zum Mastersfinale – Sieger im Endspiel gegen SV Auersmacher

Die Gruppenspiele der Vorrunde am Samstag, 22. Januar in der Krebsberghalle gewann die Svgg Hangard, und zwar mit 8:0 gegen SV Heiligenwald, SV Elversberg 1 unterlag mit 1:3, das Ergebnis SC Halberg Brebach –  Svgg Hangard lautete 0:9. Somit waren die Hangarder Sieger der Gruppe 2 und für die Zwischenrunde qualifiziert.
In der Zwischenrunde unterlag Borussia Neunkirchen 2 mit 0:4 Toren, die nächste Begegnung lautete Svgg Hangard – Borussia Neunkichen 1, Ergebnis 3:3.
Im letzten Match der Zwischenrunde konnten die Hangarder vier Tore bei zwei Gegentreffern gegen SV Saar 05 Jugend erzielen.
Im Halbfinale 1 trennten sich SV Auersmacher – Borussia Neunkirchen mit 5:2 Toren.
Das 2. Halbfinale bestritt  SV Elversberg 1 – Svgg Hangard mit 1:4 Toren.
Spiel um Platz 3 lautete Borussia Neunkirchen 1 – SV Elversberg 1 mit dem Ergebnis 3:1.
In einem spannenden Endspiel SV Auersmacher – Svgg Hangard stand es nach der regulären Spielzeit 1:1,  die Svgg lag lange zurück, erst kurz vor dem Schlusssignal schoss Steven Kuntz den Ball ins gegnerische  Tor.
In einem noch spannenderen 7 Meter Schießen verwandelten Mathias Kiefer, Marc Zimmer, Daniel Isensee, Steven Kuntz und Tobias Jost ihre Schüsse in Tore. Den zweiten 7 Meter der SV Auermacher konnte Tobias Jost vereiteln. Das Ergebnis lautete 5:6. Svgg Hangard war mit diesem grandiosen Sieg gegen Auersmacher Gewinner des 3. Neunkircher AHKW Cups.
Mit 1000 € Siegprämie und weiteren 22 Punkten war das Ticket für`s Hallenmasters am 6. Februar in der Hermann-Neuberger Halle in Völklingen gesichert.