Heimspiele am Wochenende…

 

 

Grußwort zum 7. Spieltag der Verbandsliga Nordost

F & R Group weiter bis 2020 Stadionnamensgeber! U-23 unter neuer Leitung!

Liebe Fußballfreunde,

zum 7. Spieltag in der Verbandsliga Nordost und der Kreisliga A Saarpfalz darf ich heute im Namen der Sportvereinigung Hangard ganz herzlich die Gäste von dem SV Preußen Merchweiler und dem TuS Wörschweiler hier im Ferraro-Sportpark willkommen heißen.

Selbstverständlich begrüße ich auch die mitgereisten Anhänger sowie die Trainer und Betreuer der beiden Teams.

Zum Auftakt des Heimspieltages geht es für unsere 1.Mannschaft gegen den nächsten „Brocken“ der Verbandsliga, den SV Preußen Merchweiler. Nach dieser Begegnung haben wir dann das aktuelle Führungsquartett als Gegner durch, was es für die nächsten Spiele zwar etwas leichter erscheinen lässt, aber trotzdem ist die Liga in dieser Saison mehr als ausgeglichen, dies spiegelt sich auch in den einzelnen Ergebnissen nieder! Es vergeht kein Spieltag ohne sogenannte Überraschungen (Beispiel hierzu der Auswärtssieg vom FC Freisen bei der SG Thalexweiler/Aschbach am 6.Spieltag).

Die Gästetruppe von Trainer Peter Müller hat sich selbst eine bessere Platzierung als in der Saison 2016/17 als Ziel gesetzt (Platz 3), somit dürfte der Anspruch auf die nächsten Auswärtspunkte mehr als bestehen! Der ehemalige Saarlandligist ist auf fremden Geläuf noch ungeschlagen und hat bei einer Tordifferenz von 7:5 nicht gerade defensiv gespielt, was unserer Mannschaft ein stückweit entgegenkommen dürfte. Nach der tollen kämpferischen Leistung beim Derby in Lautenbach, werden heute wieder mehr spielerische Elemente erwartet. Unser Headcoach Adetunji Adeyemi konnte leider am vergangenen Wochenende nur aus 13 gesunden und zum Teil noch angeschlagenen Spielern auswählen, was aber den gewonnenen Auswärtspunkt noch wertvoller erscheinen lässt!

Aus einer guten Mannschaftsleistung ist noch David Lerner als „Man of the Match“ hervor zu heben. Es ist nun heute Zeit, den ersten Heimdreier einzufahren, also auf geht’s Jungs!

Schiedsrichter der Begegnung ist Thorsten Rock von der SG Perl-Besch, er wird unterstützt von seinen beiden Assistenten Oliver Bopp und Thomas Hackenberger. Auch Sie heiße ich ganz herzlich hier in Hangard willkommen und wünsche Ihnen eine gute Partie und einen angenehmen Aufenthalt.

Im Anschluss rollt das Leder wieder in der Kreisliga A Saarpfalz. Der heutige Gegner aus dem Homburger Stadtteil, der TuS Wörschweiler, kommt als das aktuelle Schlusslicht angereist, aber trotzdem sollte unser Interimsspielertrainer Stefano Domizio mit seinem Team den Gast nicht unterschätzen!

Die Mannschaft von Gasttrainer Jürgen Knörr hat ganz andere Ambitionen als unsere Nachwuchsmannschaft, denn nach dem letzten Tabellenplatz aus der Vorsaison kommt jeder Teilerfolg als Verbesserung gelegen.

Nachdem unser Spielertrainer Muhumed Hassan von seiner Funktion zurückgetreten ist, gilt es wieder in Zukunft das nicht einfache Amt des U-23 Trainers neu zu besetzen.

Wir wünschen „Mo“ alles Gute für die kommende Zeit und sagen Danke!

Es würde uns sehr freuen, wenn er uns evtl. in anderer Funktion erhalten bleiben würde!

Leiter der Kreisligapartie ist Maximilian Walter, den ich ebenfalls herzlich hier im heimischen Sportpark begrüße. Ihm wünschen wir eine ruhigen und angenehmen Nachmittag, sowie eine gewohnt gute Leistung.

Fernab des sportlichen Geschehen erlaube ich mir eine Anmerkung im Namen meiner verbliebenen Vorstandskollegen: Wir arbeiten alle ehrenamtlich für unsere Sportvereinigung und treffen grundsätzlich alle Entscheidungen zum Wohle des Vereins. Uns ist auch klar, dass nicht immer alle Menschen im Umfeld damit einverstanden sind, aber bleibt uns trotzdem alle gewogen und unterstützt weiter unsere SVGG Hangard!

Nun wünsche ich uns allen heute zwei tolle und spannende Fußballspiele und seid vor allem fair untereinander und zu den Schiedsrichtern, denn ohne Sie geht es nicht!

Mit sportlichen Grüßen und Glück auf

Martin Bölk

Geschäftsführer SVGG Hangard 1947 e.V.

Auszug aus: 04 Programmheft Kolling Echo Einzelseiten 17092017 NR 04

Das könnte dich auch interessieren …