Jeweils 10 Punkte im Monat Oktober

Der Monat Oktober war für unsere  Teams sehr erfolgreich!  Jeweils 10 Punkte verbuchten die 1. und die U23-Mannschaft auf der Habenseite. Während die U23 Anfang des Monats noch in Spiesen mit 0:1 verlor und dann zehn Punkte einfuhr, war es bei der 1. Mannschaft umgekehrt. Hier endete die „kleine Serie“ mit einer 0:2-Niederlage in Furpach. Hier zu den Berichten:

SV Furpach – SVGG Hangard 2:0 (0:0)

Die 1. Mannschaft konnte den Aufwärtstrend des SV Furpach nicht stoppen; dabei ging eine eigene Serie mit vier Spielen ohne Niederlage zu Ende. Die Partie war von Beginn etwa bis zur 60. Spielminute sehr zerfahren und ohne Höhepunkte. Bis dato hatte sie keinen Sieger verdient. Die Einheimischen setzten mit körperbetonter Abwehrarbeit die spielerischen Stärken der SVGG außer Kraft. In der letzten halben Stunde erhöhte der SV Furpach etwas den Druck, geriet in Unterzahl, was sie jedoch nicht daran hinderte weiter den Weg nach vorne zu suchen. Als in der 76. Spielminute eine Freistoß-Bogenlampe  von Volker Tröß im Winkel landete war die Partie eigentlich schon gelaufen.  Fazit: Der SV Furpach zeigte wie man mit bescheidenen spielerischen Mitteln einen Gegner ausschalten kann, übertrieb hier und da die Härte; aber der Sieg war verdient. Die SVGG zeigte an diesem Samstag keine gute Leistung.

SV Furpach: Maximilian Rieder, Johannes Lappel, Volker Tröß, Jens Stolz, Sebastian Szzyra, Timo Jungbluth, Matthias Spuhler, Philipp Schmelzer, Michael Stolz, Fabian Wachter (35. Maurice Lorscheidter),  Christian Jung (90. Robin Ranft) Trainer: Daniel Dinger

SVGG Hangard: Jan Stemmler, Hans-Jürgen Poppe, Anatol Eremeev, Pascal Jan Witte (70. Pascal Beringer), David Lerner, Gero Vullo, Marc Dengel, Julian Schwarz, Ryan Wommer, Niklas März (46. Ahmin Mehmetaj), Yacine Hedjilen. Trainer: Oliver Delles, Anatol Eremeev.

Tore: 1:0 Volker Tröß (76.), 2:0 Philipp Schmelzer (80.)  Zuschauer: 240,    SR:  Nicolaus Scherer (Gresaubach)                         _________________________________________________

TuS Lappentascherhof – SVGG Hangard II  1:5 (0:2) Zuschauer sahen eine starke Gästemannschaft! Deutlich mit 5:1 gewann die U23 auf dem „Lappentascherhof“. Die Mannschaft von Gaspare Alaimo profitierte von ihrem derzeit guten Lauf dem nun zehn Punkte in Serie  zu Buche stehen.  Auch an diesem Samstag zeigte das Team eine gute Leistung. Der Aufwand der Einheimischen genügte nicht um sich gegen diese Niederlage zu stemmen. O-Ton TuS Betreuer Joachim Schindler zum Spiel: „Wir waren extrem ersatz- geschwächt und konnten noch gut dagegen halten; doch unter dem Strich waren wir chancenlos. Der Sieg der Gäste war hochverdient.“ Mit seinen drei Treffern war Michele Alaimo auch heute der Matchwinner für die SVGG Hangard.

TuS Lappentascherhof: Mirko Emser, Marc Brown, Zafer Chalil, Martin Guth, Alexander Walter, Ahmed Shaaban, Robert Guth, Florian Schwitzgebel, Marcus Rossi, Halil Bektas, Kayanth Uruthiran.

SVGG Hangard II:  Nico Meng – Marc Lorig, Kai Hervé, Martin Meink, Lars Bieringer, Stefano Domizio (65. Nicola Vitrano) , Alessandro Martilotto (60. Calogero Valenti), Jaresan Jeyard, Mahsum Cakir (65. Luca Madia), Alessandro Martilotto, Michele Alaimo (60. Sebastian Schäfer), Zana Esit. Trainer: Gaspare Alaimo.

Tore: 0:1 Zana Esit (15.), 0:2 Michele Alaimo (20.), 0:3 Michele Alaimo (50.), 1:3 Martin Guth (51.), 1:4 Michele Alaimo (55.), 1:5 Martin Meink (65.) Zuschauer: Ja, Schiedsrichter: Rolf Sandmeyer (FC Homburg).