Kirmesspiel Svgg Hangard – SV Jägersburg

Wem ist die Kerb? Unser!

Zum 13. Spieltag in der Karlsberg Liga Saarland darf ich ganz herzlich im FerraroSportpark „In der Colling“ die Gäste vom FSV Jägersburg begrüßen.
Gerne heiße ich auch an dieser Stelle den Trainer der Gäste Marco Emich, sowie die Betreuer und die mitgereisten Fans herzlichen willkommen.
Bevor in der höchsten Spielklasse des Landes die „Torfabrik“ rollt, spielt unsere U-23 Mannschaft gegen die Reserve des FV Lebach. Zum 10. Spieltag in der Bezirksliga Neunkirchen begrüße ich ebenfalls die Gastmannschaft, Fans sowie Betreuer und deren Trainer Markus Skorupa in unserem Stadion!
Der heutige Gegner ist aktuell auf Platz 3 der Tabelle und hat auf fremden Geläuf schon 10 Punkte einfahren können. Dies sollte unserem Trainer Christian Maus Warnung und auch zugleich Motivation genug sein.
Unser Nachwuchsteam zeigt sich bis dato recht unterschiedlich, was auch bestimmt ein stückweit aus dem ständigen Personalwechsel resultiert, aber trotzdem haben wir das Saisonziel noch nicht aus den Augen verloren. Bei einem Rückstand von 5 Punkten auf Platz 5 und der enormen Heimstärke ist noch Nichts verloren und wir sollten das Team und den Trainer in Ruhe weiter arbeiten lassen. Zudem ist es eine Ehrensache das Kerwespiel zu gewinnen! Darüber hinaus  dürfte der Teamgeist durch das Einstandsfest unter der Woche gestärkt worden sein!
Dem Spiel wünsche ich einen fairen Verlauf und dem SR Bernd Schwender, den ich an dieser Stelle auch herzlich willkommen heiße, das notwendige glückliche Händchen zur Leitung der Begegnung.

Im Anschluß an den Fassbieranstich (15 Uhr Sportheim durch Ortsvorsteher Rolf Altpeter) zum 2. Oktoberfest der Sportvereinigung stehen sich unsere Gäste vom FSV Jägersburg und unsere 1.Mannschaft gegenüber.
Die Vorzeichen dieser Partie könnten nicht ungleicher sein, die Truppe von Trainer Marco Emich ist mit 15 Auswärtspunkten der absolute Klassenprimus und hat auch den Anspruch als Favorit in unsere Kerwepartie zu gehen. Zumal das Saisonziel „unter die ersten 6“ aktuell mit Platz 3 mehr als erfüllt ist.

Unsere Mannschaft hat aber in den letzten beiden Heimspielen jeweils 6 Tore erzielen können, was wir zwar aufgrund der Gegner nicht überbewerten wollen, aber im Fußball ist doch vieles möglich, und wenn wir an diese Leistungen anknüpfen können, sollte ein vielleicht knapper Heimsieg im Bereich des Möglichen liegen.

Beim Auswärtsspiel in Gresaubach gegen die SG Saubach haben wir uns nach dem Spielende noch 2 rote Karten eingehandelt, was es natürlich unserem Übungsleiter nicht einfacher macht! Leider sind wir zudem mit leeren Händen aus dem Lebacher Stadtteil abgereist- Schade, dass uns hier wieder Fehler um den Lohn der Arbeit gebracht  haben.

Im Lottopokal geht es in der 4. Runde zur SG Körprich-Bilsdorf. Die Mannschaft aus der Landesliga West ist souveräner Tabellenführer mit aktuell 9 Siegen und 27 Punkten!
Zudem steht in deren Reihen einer der besten Stürmer im Saarland, der ehemalige Regionalliga- und Oberligaspieler Valentin Solovej. Er hat schon 19 mal ins Schwarze getroffen. Anstoß der Partie ist am Mittwoch dem 10.10.2012 um 19 Uhr auf dem Hartplatz in Körprich.

Hier dürfte uns eine schon sehr anspruchsvolle Aufgabe erwarten, aber es sollte trotzdem im Bereich des Möglichen liegen dort weiter zu kommen und in die Runde der letzten 32 Mannschaften einzuziehen!

Die Leitung der heutigen Partie in der Karlsberg Liga Saarland liegt in den Händen des SR-Gespanns von Aslan Yalak (SV Losheim) mit seinen beiden Assistenten Tobias Reuter sowie Helmut Orth. Auch Sie heiße ich herzlich willkommen und wünsche Ihnen eine solide und sehr gute Partie.

Zum Ende wünsche ich uns allen 2 schöne und spannende Fußballspiele und bleiben Sie danach noch ein Wenig bei uns im Sportheim bei einem kühlen Karlsberg und einer Weißwurst mit Brezel. Seid fair untereinander und zu den Schiedsrichtern und Aktiven – denn letztendlich geht es nur um ein Fußballspiel!

Ihr/Euer
Martin Bölk