Leistungsgerechtes 1:1 in einem sehenswerten Testspiel

SVGG Hangard 1 – FSG Ottweiler/Steinbach 1:1 (1:0)

Die Zuschauer im Ferraro-Sportpark sahen im zweiten Testspiel der SVGG eine attraktive und ständig abwechslungsreiche Partie. Während sich der Gast ein leichtes Chancenplus erspielte wusste unser Team kämpferisch zu überzeugen und konnte auch in der Offensive gefallen. David Lerner „durfte“ nach guter Vorarbeit vom Marc  Schäfer den Führungstreffer erzielen. Er hatte keine Mühe den Flachpass von der linken Außenbahn 4m vor dem Tor freistehend zu verwerten (25.). In der Folge konnte Jan Stemmler bei mehreren Chancen der Gäste sein Können aufbieten und hielt bis zur Pause die „0“. Nach dem Pausentee, beide Teams hatten sich nach einer schweren Trainingswoche durch zahlreiche Wechsel umformiert, ging es etwas geruhsamer zur Sache, ohne dass die Partie an Niveau verlor. Eugen Felberg sorgte mit dem  1:1-Ausgleichstreffer (64.) für ein leistungsgerechte Unentschieden.