Neujahrsempfang am 8. Januar 2012 im neuen Vereinsheim

Fotos siehe unter der Rubrik Der Verein / Neujahrsempfang 2012

Das Jahr 2011 geht langsam dem Ende entgegen und das kommende wartet bereits jetzt mit vielen Aufgaben! Ein aufregende Zeit liegt mit den letzten Monaten hinter uns: Der Aufstieg in die höchste saarländische Spielklasse und das Erreichen des Halbfinales im Saarlandpokal werden uns unvergesslich in Erinnerung bleiben. Im Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung hat trotz dieser Erfolge der Ausbau unseres Sportheimes im Fokus gestanden. Heute können wir voller Stolz sagen, dass die SVGG Hangard über ein einzigartiges Vereinsheim verfügt und wir gemeinsam ein Stück Zukunftssicherung betreiben konnten. Eins ist dabei ganz klar: Ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Vereinsmitglieder und ohne die Unterstützung aus breiten Teilen der Gesellschaft wäre eine solche Bilanz nicht möglich.

Diese Elemente unseres Vereinslebens lassen uns auch mit Optimismus in die Zukunft blicken, obwohl die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen vor unserem Verein natürlich nicht halt machen. Für 2012 sind schon viele Projekte, wie z.B. unsere IVV Wanderung oder unser Sportfest, in Planung. Auch ist unsere Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen im März bereits terminiert! Neue Projekte werden wir insbesondere mit einer geführten IVV-Wanderung und einem Saisoneröffnungsfest angehen. Dies alles zeigt: Wir werden auch in Zukunft ein vitales Vereinsleben haben und somit unseren Heimatort positiv mitprägen! Gerade im Hinblick auf den demographischen Wandel werden wir im Bereich der Kinder- und Jugendförderung weiterhin einen Hauptschwerpunkt unserer Arbeit setzen.

Ein kleines Rahmenprogramm (mit Tombola) und viele interessante Gespräche warten auf Sie.

Ich bedanke mich ausdrücklich für Ihren Einsatz zugunsten unseres Vereins und wünsche Ihnen mit Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das Jahr 2012.

Sebastian Brüßel