Neujahrsempfang Svgg Hangard

Zum Neujahrsempfang lädt die Sportvereinigung Hangard ihre Freunde, Gönner und Fans ein. Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 2. Januar 2011 um 11:00 Uhr im Sportheim.
Die Gäste haben zum ersten Mal die Möglichkeit, die Baufortschritte im neu errichteten Anbau des Sportheimes zu begutachten und dort mit ihrem Glas Sekt anzustoßen.
Wenn auch bis zur Fertigstellung noch einige Monate vergehen, wird es doch alle Freunde, Gönner und Helfer mit Stolz erfüllen, zu erleben wie mit ihrer Hilfe ein neues Vereinsheim entsteht.

Fotos zum Neujahrsempfang
siehe unter der Rubrik Der Verein / Neujahrsempfang 2011

Die Sportvereinigung Hangard hatte ihre Freunde, Gönner und Anhänger zu ihrem Neujahrsempfang am 2. Januar eingeladen. Als Ehrengäste konnte die Svgg Hangard Landtagsabgeordneter und neues Vereinsmitglied Tobias Hans, Jörg Aumann, Bürgermeister der Stadt Neunkirchen, Ortsvorsteher Rolf Altpeter, Hans-Artur Gräser, Vorsitzender des Neunkircher Sportverbandes, Heinz Bier vom Sportamt Neunkirchen, Eberhard Schilling vom Saarländischen Rundfunk sowie Vertreter des Orts- und Stadtrats im neu errichteten Anbau des Sportheimes begrüßen.
Die Hangarder Sportler blickten auf ein ereignisreiches Jahr zurück: Ein neu gewählter Vorstand mit neuem Vorsitzenden Martin Bölk traf die Entscheidung, eine Photovoltaikanlage zu errichten und den Anbau des Sportheimes voranzutreiben.
Die Svgg Hangard richtete ihre 4. IVV Wanderung aus, Highlights des Jahres 2010 waren neben dem Sportfest das Entscheidungsspiel SV Grügelborn gegen SV Merchweiler um den Aufstieg in die Landesliga mit ca. 1000 Zuschauern. Der Saarländische Fußballberband war mit der Durchführung dieses Spiels sehr zufrieden.
Die zweite Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Bezirksliga – unser Verbandsligateam unter Trainer Heinz Histing spielte eine hervorragende Vorrunde und hat direkten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen – aktuell Tabellenplatz 3. Mit dem Sieg des eigenen Turniers in der Ohlenbachhalle in Wiebelskirchen – Procon Cup – stellten die Hangarder Fußballer auch ihre starke Hallenform unter Beweis.
Vorsitzender Martin Bölk wagte einen Ausblick auf das neue Jahr 2011: die Ausbauarbeiten rund ums Sportheim werden fortgeführt und der Parkplatz
am Ferraro Sportpark soll von der Stadt Neunkirchen  neu angelegt werden.
Nachdem im vergangenen Jahr die Sparte Ski hinzugekommen ist, soll 2011 Bewegungssport als neue Sparte in den Verein integriert werden – damit will man der demografischen Entwicklung Rechnung tragen und noch mehr Menschen die Freude am Sport nahebringen.
Im sportlichen Bereich wird es Ziel sein, die vielen jungen Aktivenspieler weiter zu entwickeln und weiterhin eine gute Rolle in Verbandsliga und Bezirksliga zu spielen. Das Wort „Aufstieg“ will aber niemand in den Mund nehmen.
Bereits vor dem Neujahrsempfang sprach die Sportvereinigung Hangard ihrem Trainer Heinz Histing das Vertrauen aus und gab die Vertrags-Verlängerung mit ihm bekannt.
Beim Neujahrsempfang im Hangarder Sportheim kam von allen Seiten Lob für die Entwicklung des Vereins und für das ehrenamtliche Engagement.