Pokalschreck Hangard

Svgg Hangard bezwang FC Hertha Wiesbach im Viertelfinale

Nachdem Verbandsligist Svgg Hangard im Achtelfinale Oberligist SF Köllerbach aus dem Rennen um den Saarlandpokal geworfen hatte (2:1), sorgten die Hangarder im Viertelfinale des Saarlandpokals erneut für eine Überraschung. Den Dritten der Saarlandliga, FC Hertha Wiesbach besiegten die Hangarder vor 400 Zuschauern  im Ferraro Sportpark mit 2:1 Toren.
Sören Recktenwald vom FC Hertha Wiesbach brachte die Gäste in der 14. Minute in Führung. Wiesbach war bis dahin das bessere Team. Die Gäste aus Hangard kamen danach immer besser ins Spiel. Daniel Isensee erzielte nach einem Eckball in der 35. Minute den 1:1 Ausgleich.
In der Halbzeitpause sprach Svgg Trainer Heinz Histing von einem Spiel auf Augenhöhe, bei dem kein Klassenunterschied zu sehen ist. In Halbzeit 2 war Hangard über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Marc Zimmer sorgte in der 84. Minute für den erlösenden 2:1 Sieg. Svgg Hangard Trainer Heinz Histing: „Das war noch nicht einmal unverdient“ und FC Wiesbach`s  Trainer Oliver Braue: „Hangard war der starke Gegner, den wir erwartet hatten.“
Mit diesem Sieg steht der Verbandsligatabellenerste Svgg Hangard erstmals in der Vereinsgeschichte im Saarlandpokal in der Runde unter den letzten Vier.

Das Pokal-Halbfinale wird am Sonntag, 3. April im Sportheim im Ferraro Sportpark in Hangard nach dem Verbandsligaspiel Svgg Hangard – SC Großrosseln ausgelost. Noch im Lostopf sind neben Hangard die Saarlandligisten SV Mettlach und SC Friedrichsthal sowie das Traumlos 1. FC Saarbrücken.