Saisonauftakt im Ferraro-Sportpark

Sonntag, 05.08.2018 im Ferraro-Sportpark

Kreisliga A Höcherberg  13.15 Uhr

SVGG Hangard ll – SV Genclerbirligi Homburg ll

Landesliga Ost 15.30 Uhr:

SVGG Hangard l – SV Genclerbirligi Homburg l

Grusswort zum Spieltag:

Start der Mission Wiederaufstieg!

Liebe Fussballfreunde,

zum Saisonauftakt in der Landesliga Ost und der Kreisliga A Höcherberg darf ich ganz herzlich hier im Ferraro-Sportpark unsere Gäste vom SV Genclerbirligi Homburg mit seinen beiden Mannschaften begrüßen und willkommen heißen!
Selbstverständlich begrüße ich auch die mitgereisten Fans sowie die Trainer und Betreuer der beiden Teams.

Zum Auftakt des ersten Heimspieltages trifft unsere Reservemannschaft mit Ihrem neuen Spielertrainer Christian Schüller auf die 2. Mannschaft des SV Genclerbirligi Homburg mit deren Trainer Dursun Kocamis. Das türkische Team hat als Saisonziel einen Platz im Mittelfeld angegeben, somit dürfte die Favoritenrolle an unser neu geformte Truppe um den letztjährigen Spielertrainer und jetzigen Capitano Stefano Domizio gehen!
Am Wochenende konnte die Mannschaft schon phasenweise bei der Stadtmeisterschaft überzeugen, aber unser ehrgeiziger Trainer verlangt wohl etwas mehr von allen Akteuren auf seiner ersten Station als verantwortlicher Übungsleiter!

Als Unparteiischen der Partie dürfen wir ganz herzlich Hubert Müller vom FSV Jägersburg hier in unserem Stadion begrüßen und  wünschen Ihm eine gewohnt gute Leitung der Begegnung!

Im Anschluss rollt auch wieder das Leder für unsere 1.Mannschaft der Sportvereinigung Hangard in der neuen Spielklasse! Nachdem wir in der letzten Saison als 13. der Verbandsliga abgestiegen sind, gilt von der ersten Minute an, die Mission Wiederaufstieg zu starten. Der Gegner aus der Saarpfalz-Kreisstadt darf aber auf keinen Fall unterschätzt werden, auch wenn der Gästetrainer Dragan Zilic als Ziel der Spielrunde den Klassenerhalt ausgegeben hat und die Vorbereitung beim SV Genclerbirligi zudem nicht so optimal gelaufen ist.
Die Mannschaft aus Homburg hat sechs Abgänge mit der gleichen Anzahl von neuen Spielern kompensiert!
Da unsere Truppe gegenüber der vergangenen Spielrunde auch nicht schlechter besetzt ist, sollte auch hier die klare Marschrichtung zum ersten Heimdreier vorgegeben sein!
Unser Cheftrainer Adetunji Adeyemi wird aber bestimmt die richtigen Worte finden und die Jungs schon entsprechend auf dieses wichtige Auftaktspiel vorbereiten.

Als Referee der Begegnung darf ich im Namen der Sportvereinigung Hangard Fabian Knoll (Regionalliga-SR!) vom ASV Kleinottweiler ganz herzlich hier im heimischen Sportpark begrüßen. Auch Ihm wünschen wir eine gute Partie und viel Glück bei der Leitung der Saisonpremiere!

Die Weichen für die neue Spielrunde sind gestellt worden und fast der komplette aktuelle Kader konnte gehalten werden. Zudem haben wir sehr interessante Neuzugänge, die auch wieder in das Anforderungsprofil-junge Akteure aus der Region- des Trainers und der Sportvereinigung Hangard passen.
Unsere Ziel in der Saison 2018/19 ist klar und deutlich formuliert worden. Zudem haben 12 Trainer der Landesliga unsere Mannschaft zum Topfavoriten erklärt! Gerne nehmen wir diese Rolle an, aber trotzdem wird diese Spielrunde kein Selbstläufer.
Woche für Woche müssen alle Beteiligten bereit sein 100 % auf und neben dem Platz für das angestrebte Ziel zu geben!

Nun wünsche ich uns allen heute zwei tolle und spannende Fußballspiele und seid vor allem fair untereinander und zu den Schiedsrichtern, denn ohne Sie geht es nicht!

Mit sportlichen Grüßen und Glück auf
Martin Bölk
1.Vorsitzender SVGG Hangard 1947 e.V.

Mehr Infos im Kolling-Echo:

01 Programmheft Kolling Echo Einzelseiten 05082018 Genclerbirgili 01