Platz 14 – Saisonziel erreicht

Verbandsliga NO: Zum Saisonabschluss unterlag unsere SVGG; dennoch war die Partie ein gelungener Saisonabschluss. Vor Wochen konnte niemand ahnen, dass man am 30. Spieltag zum Freundschaftsspiel anreist.

SC Blieskastel-Lautzk. – SVGG Hangard 3:1 (2:1)

SC Blieskastel-Lautzkirchen: Peter Nagel – Maximilian Schaar, Tim Collet (ab 78. Philipp Herrmann), Sascha Götz, Patrick Götz, Daniel Ruschmann (ab 58. Hüsnü Özdogan), Peter Pusse (ab 78. Sven Hüther), Luca Rau (ab 58. Nico Bauer), Andre Schmidt, Matthias Vogelgesang, Thorsten Schmidt (ab 58. Luca Hurth) – Trainer: Daniel Ruschmann

SVGG Hangard: Max Keßler – Pascal Fuchs, Jonas Drenkow, David Hippchen (ab 80. Mervan Oskam), Alex Oroszi, Francesco Nardi (ab 62. Riccardo Bentivegna), Marco Figliuzzi, Maximilian Schön, Jan Gräser (ab 75. Abdul Kizmaz), Ryan Wommer (ab 46. Maurice Bölk), David Görgen – Bank: Justin Pink – Trainer: Stephan Schock

Tore: 0:1 Ryan Wommer (16.), 1:1 Peter Pusse (20.), 2:1 Luca Rau (34.), 3:1 Patrick Götz (90+2 FE)- SR: Julian Marx (SV Merchweiler) – Zuschauer: 178

Kurzbericht: Der Gastgeber war im ersten Spielabschnitt das bessere Team. Nach einer Viertelstunde ärgerte Ryan Wommer mit einem herrlichen „Strahl“ aus 23 m die Einheimischen mit dem Führungstreffer. Fortan verstärkte der SCB nochmals ihre Bemühungen, drehte das Spiel zur 2:1-Führung, unsere SVGG war bis zum Pausentee nicht mehr zu sehen.

Nach dem Wiederanpfiff, bei augenblicklich widrigen Windverhältnissen, erspielte sich die SVGG, wie auch der Gastgeber, eine Vielzahl guter Gelegenheiten. Unser Team agierte in der Offensive etwas ungeschickt und wollte den Tor „ins Tor tragen“. Der Ausgleichstreffer war mehrfach möglich. Der SCB seinerseits scheiterte mehrmals am glänzend aufgelegten Max Keßler.

Nach dem Saisonabschluss im „Sportheim“ konzentriert sich nun alles auf das kommende Wochenende:

IVV-Wanderung uff da Hangard!