SC Merchweiler – Svgg Hangard 2 – 3:1 – 7. 11. 2010

Mit dem SC Merchweiler hatten wir letzten Sonntag eine Mannschaft, die auf dem 3. Tabellenplatz stand und zuhause noch kein Spiel verloren hatte. Wir spielten letzten sonntag sehr engagiert und auch aggressiv Fußball. Konnten Merchweiler so von anfang an unter Druck setzen. Bereits in der 4. Spielminute hatten wir den ersten Eckball. Nach 6 Minuten einen Weitschuss von Toni Marianaro knapp übers Tor. Nach 8 Minuten durch guten Einsatz von Stefan Steinbach wurd Mathias Kiefer in Szene gesetzt, der mit Torschuss abschloss. 12. Minute: wieder ein Eckball für uns, der aber zu lange gespielt wurdeund so nicht erreicht werden konnte. 14. Minute: wieder ein Schuss von Toni Marinaro im 16m Raum, abgezogen ins linke obere Eck, der vom TW gehalten wurde. 15. Minute: wieder ein Eckball für uns, den Carsten Michelknapp neben das Tor köpfte. Wir erspielten uns auch mehrere Überzahlsituationen, die aber leider alle nicht mit einem Torabschluss endeten. Hieraus hätten wir mehr Kapital schlagen müssen. Mit einem frühen Tor, das jederzeit im Bereich des Möglichen war, wäre unsere bis dahin gute Leistung gekrönt worden. In der 17. Spielminute hatte der SV Merchweiler eine gute Möglichkeit nach einem Schuss aus 17 m, der knappam Tor vorbei ging. Hier haben wir einfach zu spät reagiert. In der 33. Minute erzielte Merchweiler das 1:0. Nach einem Angriff über rechts. Vladimir Kostenko war zuvor ausgerutscht. der Angreifer konnte die Flanke in den 16 m Raum platzieren und dort wurde sie mit einem Tor abgeschlossen. Hier muss sich unserer Hintermannschaft den Vorwurf machen, dass wir geschlafen haben, wir waren eigentlich in Überzahl und hätten den Treffer verhindern müssen. Nur kurze Zeit später hatten wir durch Mathias Kiefer die Möglichkeit den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Er wurde aber durch ein klares Foul im 16 m Raum daran gehindert. Der Pfiff des Schiris blieb aus !!!   In der 35. Spielminute konnten wir durch einen Freistoß aus ca. 25 m wieder gefährlich in Erscheinung treten. 40. Minute: nach Eckball für uns konnte David Görgen einen Kopfball gut plazieren, dender TW aber gut gehalten hat. In der 43. Minute nach einem Freistoß von der linken Seite in den 16 m Raum erzielte Merchweiler das 2:0. dieser Treffer hätte aber nicht zählen dürfen, weil zuvor ein klares Foulan Vladimir Kostenko begangen wurde (wurde mit beiden Händen weggestoßen). Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Wir kamen in der 2. Halbzeit gut ins Spiel. Bereits in der 46. Minute konnte Toni Marinaro nach guter Aktion mit einem Schuss abschließen. Ebenfalls Toni Marinaro war es, der in der 53. Minute aus ca. 16 m das leere Tor nicht trraf. Er sschoss einen Abwehrspieler aus Merchweiler an. Nur 2 Minuten später (55. Minute) konnte Merchweiler nach einem Foulspiel im 16 m Raum durch del Togno per Elfmeter das 3:0 erzielen. Wir wechselten dann in der 56. Spielminute David Görgen für Alexander Kaps und Toni Marinaro für Philipp März. In der 65. Minute erzielte Mathias Kiefer aus 15 m den 3:1 Anschlusstreffer. In der 75. Minute wechselten wir dann noch für Vladimir Kostenko Helmut Ahr ein. Unsere Mannschaft ist letzten Sonntag nach guter Leistung unter Wert geschlagen worden. Auf dieser Leistung können wir aber aufbauen und zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Rainer Bier