Schwierige Parkplatzsituation rund um den Hangarder Sportplatz-Bitte an Ostertalhalle parken

An alle Hangarder Fußballfans

Liebe Sportfreunde,

am kommenden Wochenende steht der nächste Heimspieltermin auf dem Programm. Sowohl Erste (15 Uhr) als auch unsere U-23 (13.15 Uhr) sind im Einsatz.

Im Zusamenhang weisen wir, der Vorstand der SVGG Hangard, auf die schlechte Parkplatzsituation rund um den Sportplatz hin und bitten alle Hangarder, soweit dies möglich ist, zu Fuß oder in Fahrgemeinschaft zum Sportplatz zu kommen.

Weiter ist anzumerken, dass der Parkplatz direkt am Sportplatz wohl spätestens um 14.30 Uhr ausgelastet sein wird. Ein Ordnerteam wird hier im Einsatz sein. Als Hauptparkplatz empfehlen wir die ausgezeichneten Flächen vor der Ostertalhalle.

Es ist auch anzumerken, dass im Vorfeld dieser Spiele konkrete Gespräche mit der Stadt Neunkirchen und dem Ordnungsamt geführt wurden. Das Ordnungsamt wird auch am Spieltag im Einsatz sein. Wie weisen im Zusammenhang nochmals ausdrücklich darauf hin, dass das Parken innerhalb der Höcherbergstraße ab Einmündung Ostertalhalle generell nicht gestattet ist: Ein solches Parkverhalten gefährdet im Einzelfall Zuschauer und Spieler („Rettungswagen-Problematik“) und ist dringend zu unterlassen.

In Hoffnung auf einen tollen Spieltag verbleibe ich

Sebastian Brüßel