Sechs Teams zittern um Verbleib in der Karlsberg-Liga-Saarland, heute schaut das Saarland auf die Oberliga !

Erst morgen,  am letzten Spieltag der Karlsberg-Liga-Saarland, wird der Verblieb der sechs um den Abstieg kämpfenden Teams entschieden. Wieviele Vereine  letztlich in die beiden Verbandsligen abstiegen müssen, wird auch heute beim letzten Spieltag der Oberliga entschieden. Fest steht lediglich, dass der SV Klarenthal absteigt. Bleiben Saarbrücken, Völklingen und Borussia Neunkirchen vom Abstieg verschont, ist Klarenthal einziger Absteiger. Also müssen heute alle den saarländischen Oberligisten „im eigenen Interesse die Daumen drücken“.

Die SVGG will beim Zweiten FV Diefflen unbedingt punkten. Die am 30. Spieltag von Trainer Jupp Henkes prognostizierten sechs fehlende Punkte wurden in den guten Partien gegen Lebach und Hasborn auch eingefahren. Aber nach überraschenden Ergebnissen in den letzten Spieltagen reichen die nun vorhandenen 38 Punkte nicht aus um sicher die Klasse zu halten.

Gegenüber der SZ äußerte sich Jupp Henkes aktuell wie folgt: „Die Spieler sollen sich jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Zumal wir erst nach dem Ausgang der Oberligaspiele am Samstag wissen, wo wir dran sind“. „Wenn wir so auftreten wie gegen Lebach und Hasborn, werden wir auch in Diefflen nicht verlieren“. Anstoß: Sonntag 15.00 Uhr Diefflen Babelsberg-Stadion.

Die U23 tritt morgen 13.15 Uhr beim SV Alemannia Thalexweiler zum letzten Saisonspiel an. Aktuell könnte die Mannschaft nach den letzten Leistungen mit einem Sieg doch noch an Uchtelfangen II und Schiffweiler II vorbeiziehen.