Nichts zu holen beim Spitzenreiter! U 23 unterliegt TSC!

Bildergebnis für sg marpingen urexweilerSG Marpingen-Urexweiler- SVGG Hangard  2:0 (0:0)

Leider schaffte es unser Team am heutigen Sonntag nicht an die Leistungen der letzten drei Parteien anzuknüpfen. Im ersten Spielabschnitt agierte die Defensivabteilung um den starken Kapitän Hans-Jürgen Poppe sehr gut und unterband so alle Angriffsbemühungen des Tabellenführers. Im zweiten Spielabschnitt begann die SVGG mutig, wurde aber in der 50. Minute mit einem Kontertor aus 25m überrascht und musste fortan einem Rückstand hinterher laufen. Auf dem schwierigen Rasenplatz fanden jedoch die langen Pässe nicht immer ihren Adressaten oder wurden von der starken und sehr körperbetonten Defensive der Einheimischen geblockt. In der 74. Minute sorgte dann ein weiteres Kontertor! für die Entscheidung zu Gunsten des Aufsteigers.

Fazit: Mehr war heute einfach nicht drin; der Kräfteverschleiss der vergangenen Woche war doch sichtbar. Beim Tabellenprimus kann man verlieren.  Das Team hat aber alle Möglichkeiten auch in den kommenden Spielen zu punkten.

SVGG Hangard: Jan Stemmler, Hans-Jürgen Poppe, Cedric Stenger (ab. 29 Fabian Adeyemi) , Rico Henkes, Marc Dengel,  Sergio Domizio (87. Marcel Sommer), Marc Schäfer, Fabian Beringer, David Lerner, Pascal-Jan Witte, Furkan Erdogan   Trainer: Adetunji Adeyemi,  Schiedsrichter:  Niclas Zemke (Püttlingen) Note 2-, Zuschauer: 120  Tore: 1:0 Müller (50.), 2:0 Barrois (74.)

TSC Neunkirchen II- SVGG Hangard II  3:1 (1:1)

Schwer zu bespielen war am Sonntag der Kunstrasenplatz am Ellenfeldstadion. Die zweite Garnitur des Türkischen Sportclubs kam mit diesen widrigen Umständen während der gesamten Partie besser zu recht. Obwohl Marvin Müller die Gäste nach 10 Minuten in Front brachte reichte ein Doppelpack von Anil Bas sowie ein Treffer des ehemaligen Hangarder Martin Meink zum letztlich verdienten 3:1-Sieg für die Hausherren.

SVGG Hangard Aufgebot: Kani Esit, Mike Rupp, Serjoscha Bier, Stefano Domizio, Patrizio Domizio, Cem Özdemir, Mahsum Cakir, Arnaldo Domizio, Sebastian Schäfer, Marvin Müller, Zana Esit, Ardjan Karaca, Sebastian Schmidt, Seyithan Acar  SR: Günter Pusse (Blieskastel-Lautzkirchen), Tore: 0:1 Marvin Müller (10.), 1:1, 2:1 Anil Bas (35., 55.), 3:1 Martin Meink (80.)